Laptop druckt alles in A5 aus trotz A4 einstellungen?

2 Antworten

Hallo Müsi!

Hatte dasselbe Problem mit einem alten Brother-Drucker.

Nichts half. Ich denke, es lag an einem Win-11-Update.

Super, daß ich die letzten Updates nicht deinst. kann, wie die Tips sonst vorschlagen, Win11 weigert sich.

Habe dann den Drucker in den Einstellungen entfernt,

dann neuen Drucker über Windows selber installieren lassen, der hat ihn gleich richtig identifiziert, (also nicht das Setup von der Brother-Seite.)

Ab da geht's wieder.

Fehlersuche muss man immer systematisch vorgehen.

Zuerst mal immer einen Normalen Word Brief drucken in A4 ob dieser Normal rauskommt.

Hilfreich ist auch die Testseite Windows die auf A4 Format immer gedruckt wird.

Verwendest du den Original Adobe PDF Reader (neuste Version) ? Kompatibel ist nicht immer 100 % Kompatibel.

ansonsten hier mal nachschauen. (Windows 10)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Dudaoder  23.01.2023, 16:41

Ich denke, er wollte fertige PDFs ausdrucken, nicht in den XPS-Treiber "drucken"