HP OfficeJet Pro 6970 druckt nicht richtig?

2 Antworten

Am ehesten würde ich da auf ein Treiberproblem schließen, weil der Druckauftrag offensichtlich nicht richtig am Drucker ankommt. Hast du den Treiber von der HP Seite installiert oder von CD? Falls von der HP Seite, dann diesen mal deinstallieren, PC neu starten und von der CD neu installieren. Sollte das nix nutzen, dann kannst du noch für deinen Drucker das Prüfprogramm HP Print and Scan Doctor runterladen, es installieren und bei eingeschaltetem PC starten, es wird nach Fehlern gesucht und diese möglichst auch beseitigt. Das Programm gibt es auf der HP Seite, dazu dein Druckermodell eingeben und auf Software und Utilities klicken. Nutzt das alles nix, dann rate ich zum Umtausch des Druckers.

Rikari
Fragesteller

Danke! Anscheinend habe ich bei der Erstinstallation wirklich den falschen Treiber gegriffen. Nach erneutem Installieren funkioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen Dank!

muckel3302  16.09.2017, 13:11
@Rikari

Das der Treiber evtl. verwechselt wurde hatte ich auch noch in Betracht gezogen, aber vergessen es zu erwähnen. Aber es klappt ja jetzt. Ich will mir evtl. auch diesen Drucker kaufen, daher wäre ich dankbar mal später für eine kurze Rückmeldung wegen dem Tintenverbrauch und vorallem, ob der im Hintergrund automatische Druckkopfreinigungen, wenn der eingeschaltet ist im standby oder wenn man ihn einschaltet aus dem ausgeschalteten Zustand. Vielen Dank schonmal vorab.

Mal auch die Webseite von HP gehen, dort gibt es unter Service in Prüfprogramm. Das mal durchlaufen lassen.