HP Officejet 3831 druckt nur noch schwarz weiß bzw. in Graustufen?

2 Antworten

Auf die Einstellseite des Druckers gehen. Vielleicht ist ja irgendwo Schwarzweißdruck aktiviert. Die Testseite richtet sich nicht nach den Druckeinstellungen.

Keine Option gefunden, die so oder so ähnlich wäre.

@WatDaFAQ

Vielleicht ist der neueste Treiber ja der verkehrte? Mein Lexmarkdrucker spinnt mit dem neuesten Treiber rum. Übrigens wenn ich bei dem über das LAN-Kabel auf die Einstellseite gehe, bekomme ich mehr angezeigt, als auf der Seite mit USB.

@XObelixxxx

Das wäre natürlich mal eine Option, den Drucker überhaupt physikalisch zu verbinden :D Aktuell befindet er sich in unserem Heimnetz und steht außer Reichweite meines PCs. Eventuell ist das schon die Lösung meines Problems, auch wenn das sehr banal wäre, da man ja eigentlich erwarten kann, dass der Drucker standardmäßig auch im Netzwerk farbig druckt. Ich werde das nach Feierabend mal ausprobieren.