drucker soll a5 drucken -

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du druckst, öffnet sich ein Fenster, in dem es einen "Einstellungen"-Button gibt. Durch klicken dieses Buttons öffnest Du das Menü des Druckers. Dort gibt es in der Regel auch einen Reiter für das "Papierformat". Du verzweigst in diese Maske und stellst dort das Format A5 ein. Den Drucker befüllst Du ebenfalls mit Papier der Größe A5 und dann sollte das gewünschte Ergebnis erzielt werden. :-)

Das zu druckende Dokument sollte natürlich auch das Format A5 aufweisen.

Vielen Dank für den Stern!!! :-)

0

also bei meinen drucker gebe ich in den druckereisntellungen ein, das din A5 papier drin liegt, genau wie bei fotopapier, das es 10 mal 15 ist.

Die Skalierung kann man immer und sollte man außwählen, wenn man den Druckauftrag startet. Meist wird ja das Druckmenü beim Druckauftrag angezeigt, dort kann man alles einstellen. Einfach nur das Papier einlegen reicht nicht, da in der Regel Standat A4 eingestellt ist.

wo ändert man das denn dann?

0
@jusztinka

Normalerweise öffnet sich aber ein Fenster wenn du einen Druckauftrag startest. Dort kann man das Format und vieles mehr einstellen. Aber man kann es auch unter Drucker einrichten oder so ähnlich ändern. Bei mir kommt jedenfalls immer ein Fenster und hab noch keinen Drucker gehabt bei dem das anderst war ^^ Im Notfall steht es auch im Handbuch wie es geht.

0

Was möchtest Du wissen?