drucker soll a5 drucken -

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du druckst, öffnet sich ein Fenster, in dem es einen "Einstellungen"-Button gibt. Durch klicken dieses Buttons öffnest Du das Menü des Druckers. Dort gibt es in der Regel auch einen Reiter für das "Papierformat". Du verzweigst in diese Maske und stellst dort das Format A5 ein. Den Drucker befüllst Du ebenfalls mit Papier der Größe A5 und dann sollte das gewünschte Ergebnis erzielt werden. :-)

Das zu druckende Dokument sollte natürlich auch das Format A5 aufweisen.

Gremlin491  17.03.2013, 13:06

Vielen Dank für den Stern!!! :-)

In Word auf Datei -> Seite einrichten -> Hier kannst du alles sehen und einstellen. Sollte oben Links sein die Option um auf A5 umzustellen. Ansonsten geh auf Drucken -> Druckereinstellungen bzw. Druckereingenschaften und stelle dort das Format nochmals auf A5 um. Danach sollte es langen, wenn du im Drucker ein A5 Papier einlegst und den Bügel so eng schiebst, dass das Papier kein Spiel hat.

Viel Glück :)

Die Skalierung kann man immer und sollte man außwählen, wenn man den Druckauftrag startet. Meist wird ja das Druckmenü beim Druckauftrag angezeigt, dort kann man alles einstellen. Einfach nur das Papier einlegen reicht nicht, da in der Regel Standat A4 eingestellt ist.

jusztinka
Fragesteller

wo ändert man das denn dann?

KuRo7  13.03.2013, 15:35
@jusztinka

Normalerweise öffnet sich aber ein Fenster wenn du einen Druckauftrag startest. Dort kann man das Format und vieles mehr einstellen. Aber man kann es auch unter Drucker einrichten oder so ähnlich ändern. Bei mir kommt jedenfalls immer ein Fenster und hab noch keinen Drucker gehabt bei dem das anderst war ^^ Im Notfall steht es auch im Handbuch wie es geht.