Warum wird mein Word Dokument beim umwandeln in ein PDF blau eingefärbt?

1 Antwort

Ich habe jetzt mal bei meinem Word (2010) ein wenig herumgespielt.

Ich habe den Hintergrund blau gefärbt, und diese Farbe dann in den erweiterten Optionen ausgeblendet. Beim Speichern als PDF war dann das Dokument blau, wie bei dir auch.

Klick mal im Menüband auf Seitenlayout udn dann bei Seitenfarbe.
Die Option zum Ausblenden von Hintergrundfarben beim PrintLayout (Sorry, mein PC ist komplett auf Englisch) findet du bei:

Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dokumenteninhalte -> Zeige Hintergrundfarbe und Bilder in der Druckansicht.

user883574
Fragesteller

Hallo, super, tausend Dank. Somit sehe ich jetzt ganz genau,
in welchem Dok eine Farbe hinterlegt wurde und kann diese dann im Dok unter
Entwirf bei Seitenfarbe ggf. löschen oder wieder in weiß ändern.

PS: Wie kann ich das als hilfreichste Antwort markieren?

TheHeckler  11.11.2016, 17:01
@user883574

Ahh, dann war tatsächlich eine Hintergrundfarbe eingestellt aber in der Ansicht ausgeblendet :-) Freut mich das ich helfen konnte. P.S. Keine Ahnung wie das mit der hilfreichsten Antwort geht, ich glaub da muss man mehr als 1 Antwort für erhalten haben :-)