Warum öffnen sich beim Öffnen von PDF gleichzeitig eine leere Mozilla-Seite und adobe reader

5 Antworten

@ thrombosehose

und wer macht nach 100 PDF Dokumenten am Tag die leeren Tabs alle wieder zu?

Die Zeit für diesen Vorgang investiere ich jetzt in die Frage, ob jemand weiß wie das im Firefox umzuprogrammieren geht (about:config).

Danke vorab!

Die leere Seite oeffnet sich weil die Datei in diesem Tab runtergeladen wird und Adobe oeffnet sich weil Du das so in den Einstellungen hast..

Hallo cumori,

wahrscheinlich musst Du über "Ordneroptionen" (aufzurufen über die Systemsteuerung oder im Explorer unter dem Menüpunkt Extras) und dann den Reiter "Dateitypen" für "PDF" das "Öffnen mit ..." in Firefox ändern.

Gruß Gremlin491

wieso öffnest du eine pdf-Datei im Brauser??? mit einem entsprechenden Programm brauchst du gar keine Internetverbindung dafür

Extras - Einstellungen - Anwendungen im FF, dort kannst du dir aussuchen, wie und womit diverse Files vom FF bzw. anderer Software geöffnet werden soll