Wie kann ich ein PDF nur öffnen und nicht herunterladen?

3 Antworten

Heruntergeladen wird es IMMER. Sonst kann man es nicht öffnen/lesen.

Du kannst arbeiten mit
Rechtsklick -> Link speichern unter

oder

Du klickst nach dem Öffnen oben rechts auf Herunterladen.

Firefox ist da angenehmer und besser zu konfigurieren.

Um Daten anzusehen, müssen die herunter geladen werden. Selbst wenn das Programm die nicht im "Download" Ordner speichert landen die immer noch in einem Temporären Ordner.

Würden die nicht auf der Festplatte landen, müssen die Daten immer wieder herunter geladen werden während Du im Dokument scrollst.

Das ist als wenn Du Brot kaufen willst, es aber nicht aus der Bäckerei heraus tragen willst. Du kannst Zuhause kein Brot essen, das noch im Laden ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um eine PDF-Datei in einem Programm zu öffnen, muss die Datei auf der Festplatte gespeichert werden. Du kannst im Browser einstellen, mit welchem Programm welcher Dateityp geöffnet werden soll, aber vor dem Öffnen wird die Datei heruntergeladen.