Standardprogramm für PDF?

2 Antworten

Von Experten mjutu und TheFamousSpy bestätigt

Hey,

mach einfach einen Rechtsklick auf eine der PDF-Dateien und wähle "Eigenschaften". Nun steht relativ weit oben "Öffnen mit: Google Chrome", dahinter steht "Ändern". Du drückst nun einfach auf "Ändern" und wählst dort den Acrobat Reader aus. Zum Schluss noch auf "Übernehmen" klicken und dann sollten alle PDF-Dateien wieder mit dem Acrobat Reader geöffnet werden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gufrastella  24.02.2022, 09:40

Und nicht vergessen: Häkchen machen bei "Immer diese App zum Offnen von .pdf-Dateien verwenden".

JanMarcel01  24.02.2022, 09:43
@gufrastella

Wenn du das über die Eigenschaften änderst, wird dieser Haken tatsächlich gar nicht angezeigt.

gufrastella  24.02.2022, 09:49
@JanMarcel01

Ja, du hast Recht, das erscheint erst, wenn man nach unten scrollt und nach anderen Apps auf dem Computer sucht.

Klick ne PDF mit Rechter Maustaste an, dann

Öffnen mit

Anderes Programm

Haken setzen bei immer mit diesem

und Adobe auswählen