Power-Point oder PDF-Datei Wörter zählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du kannst den betreffenden Text ja einfach aus der PDF oder Powerpoint kopieren und in WOrd einfügen und zählen lassen

PDF DOkumente lassen sich auch in WOrd öffnen

LG

Harry

In PowerPoint kann man sehen, wie viele Wörter in der Präsentation enthalten sind.

Gehe dazu auf „Datei“...

Bild zum Beitrag

..., dann „Informationen“...

Bild zum Beitrag

..., dann „Alle Eigenschaften anzeigen“...

Bild zum Beitrag

Dann solltest du die Anzahl der Wörter sehen können...

Bild zum Beitrag

=============

Bei PDFs gibt es standardmäßig in den meisten Programmen (wie beispielsweise im Adobe Acrobat Reader) keine entsprechende Funktion, die Wörter zu zählen. Was man da meist macht, ist, den gesamten Text in MS Word (oder ein anderes geeignetes Programm) zu kopieren und sich dort die Anzahl der Wörter anzeigen zu lassen.

 - (Schreiben, Microsoft Excel, Präsentation)  - (Schreiben, Microsoft Excel, Präsentation)  - (Schreiben, Microsoft Excel, Präsentation)  - (Schreiben, Microsoft Excel, Präsentation)