Pdf Dokumente automatisch drucken

2 Antworten

Wie whiskey99 schon sagte, mit dem TASKKILL-Befehl geht das. Warum er aber eine Endlosschleife davorgepackt hat, ist mir ein Rätsel.

matthias321321
Fragesteller

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Der Reader bleibt immer noch offen, sodass der Script nicht weiter läuft. Vielleicht noch eine andere Idee??

S1r1us13  02.08.2014, 12:32
@matthias321321

Ah, ich sehe den Fehler. Du startest "Acrord32.exe" direkt, wodurch CMD wartet, bis das Programm abgeschlossen ist.

Du musst den START-Befehl benutzen, damit CMD automatisch weitergeht:

@echo off
for %%p in ("c:\dokument*.pdf") do (
    start /D "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader" AcroRd32.exe /p /h %%p
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    taskkill /IM acrord32.exe
    move "%%p" "c:\Neuer Ordner\
)

Versuch mal dieses Script

@echo off

:pdfprint

for %%p in ("c:\dokument*.pdf") do ( "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe" /p /h %%p

timeout 5 /nobreak >nul move "%%p" "c:\Neuer Ordner\

)

timeout 5 /nobreak >nul goto pdfprint End

taskkill /f /im acrord32.exe

matthias321321
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich bei diesen Code das gleiche Problem, der Adobe Reader schließt nicht.

matthias321321
Fragesteller

Hat denn niemand eine Idee??