Adobe Reader druckt pdf im falschen Format

2 Antworten

Du kannst ganz einfach den Druckertreiber ein zweites mal installieren und bei dem in den Eigenschaften hinterlegen, dass er immer im Querformat druckt. Beim anderen stellst du ein, dass er immer im Hochformat druckt. Dann benennst du einen Drucker in "Hochformat" um und den anderen nennst du "Querformat". Wenn du jetzt ein Dokument im Querformat drucken willst, wählst du einfach den Drucker "Querformat" aus, und er druckt es, ohne dass du das im Treiber noch einstellen musst richtig aus. Genau so gehst du beim Hochformat vor.

Du solltest Dir die Drucker Einstellungen ansehen und entsprechend - vor Druck- dort entsprechend (hoch-quer) einstellen. So müsste es klappen. Viel Erfolg!

PDF per Rechtsklick drucken, 2. Drucker anwählen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss viele PDF-Dokumente drucken, jedoch nur eine gewisse Anzahl auf dem Farbdrucker. Ich möchte die PDFs per Rechtsklick drucken, ohne die PDF öffnen zu müssen. Zurzeit wird immer der Schwarz-Weiß-Drucker angewählt. Gibt es die Möglichkeit, über den Rechtsklick einen zweiten Drucker im Kontexmenü auszuwählen? So könnte ich auch die Dokumente die ich farbig drucken möchte, ohne zu öffnen drucken. Der Standarddrucker ist der S/W-Drucker und soll auch nicht geändert werden, da der Hauptteil der Dokumente in schwarz-weiß gedruckt wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß aleyander

...zur Frage

Wie drucke ich eine farbige pdf-Datei mit dem Adobe Reader in schwarz-weiß aus?

Ich habe eine pdf-Datei, die recht großflächig farbig ist. Diese möchte ich aber mit dem Adobe Reader 7.0 in schwarz-weiß ausdrucken. Kann ich das machen? Wie geht dies?

...zur Frage

Wie kann man bei Word Dokumente in Querformat in ein schon bestehendes Dokument, welches in Hochformat vorliegt, einfügen?

weis jemand wie man Word Dokumente in Querformat in ein schon bestehendes Dokument, welches in Hochformat vorliegt einfügen kann? Also so, dass das bestehende Dokument noch Hochformat ist und nur das eingefügte Blatt Querformat hat..

...zur Frage

Adobe Reader als Standard deaktivieren

Hallo,

ich habe neben dem Adobe Reader noch das (meiner Meinung nach viel bessere Programm) Foxit PDF Reader installiert. Allerdings lässt sich Adobe nicht als Standard-PDF-Programm deaktivieren. Wisst ihr, wo man das bei Windows einstellen kann?

...zur Frage

Wie kann ich in einer PDF-Datei die Seiten vertauschen?

Ich hab schon nach der Frage gegoogelt, aber keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

Ich benutze Adobe Reader X Version 10.1.2. Geht das damit irgendwie?

Gleich vorweg: Ich bin nicht bereit, auch nur einen einzigen Cent auszugeben. :)

Und noch eine Frage: Mein Drucker druckt PDF-Dokumente in letzter Zeit nur noch doppelseitig. Wie kann ich das umstellen?

...zur Frage

Bei fertiger Power Point Hochformat einstellen

Hallo,

ich muss für die Uni ein paar fertige Power Points ausdrucken welche aber leider alle im Querformat geschrieben sind. Da mein Drucker das nicht auf eine Seite kriegt wollte ich fragen ob man das ganze ins Hochformat umwandeln kann oder so Drucken das es auf eine seite kommt. Ich habe schon viele Beiträge gelesen in denen einem geraten wird das ganze über Seite einrichten usw zu machen, allerdings geht das glaube ich nur, wenn man die Power Point selber erstellt und die nicht schon fertig ist. Wenn ich da falsch liege, dann verbessert mich bitte gerne und helf mir. Die Power Points werden als pdf Datei geöffnet also mit dem Adobe Reader. Dankeschön für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?