Ich habe eine pdf datei mit adobe acrobat reader dc geöffnet und es werden immer 6 blätter auf einer seite angezeigt?

7 Antworten

Das kannst Du so nicht ändern, der Ersteller der PDF hat diese so angelegt.

Du könntest versuchen, die einzelnen Blätter z.B. mit dem Snipping Tool, auszuschneiden und dann einzeln drucken, bzw. die ausgeschnittenen Seite in ein  Textprogramm (Word) einzufügen uind so ein neues Dokument mit 6 Seiten zu erzeugen.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Auflösung, da der Ausschnitt ja sicherlich gezoomt werden muss.

Am einfachsten ist es, wenn der Ersteller dieser Datei es berichtigt.

In den Druckoptionen des Acrobat Readers wirst du eine Skalierungs- und Ausrichtungsfunktion finden. So kannst wenigstens das Dokument für jede einzelne Seite so skalieren, dass du je eine Seite auf einem Blatt Papier erhältst.

Oben bei Acrobat ist ne Schaltfläche wo man die einzelnd anzeigen kann

"Vollständige Seite an Fenstergröße anpassen"

Wenn das nicht hilft spiel an den einstellungen rum (oben unter "Anzeige")

Schriftarten in PDF Dokumente einbetten?

Hallo!

Wie kann in in Acrobat Reader Pro DC, wenn ich Formulare zum befüllen einbaue, Schriften in das Dokument einbetten, so dass man auf anderen PCs immer die richtige Schriftart in den Formularen hat?

Vielen Dank!

...zur Frage

Adobe Reader Formular - Markierung der Felder ausblenden?

Ich habe in InDesign ein Formular erstellt und mir dafür ein spezielles Design überlegt, unter anderem zum Beispiel auch selbstgestaltete Optionsfelder. Beim exportieren als interaktives PDF habe ich dann feststellen müssen, dass nur Acrobat Pro die korrekte Darstellung hinbekommt. Im Reader (wo es dann wohl von den meisten geöffnet wird) liegen überall die blauen Default-Felder drüber.

Kann man über InDesign oder Acrobat Pro irgendwas einstellen, damit die Felder nicht überlagert werden?

...zur Frage

Formular der PDF Datei deaktivieren - Adobe Acrobat Pro DC?

Hallo!

Ich habe soeben ein PDF Formular mit Adobe Acrobat Pro DC ausgefüllt. Ich möchte die PDF Datei nun so speichern, dass man die Formularfelder nicht mehr ohne Weiteres ändern kann. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Adobe Acrobat Reader DC findet Drucker nicht?

Hallo Leute habe ein problem und zwar möchte ich was Drucken aber mein Drucker wird garnicht angzeigt. Das liegt auch nicht an meinem Drucker, weil ich es von Word aus Drucken kann. Weis jemand wie sich der Drucker in Adobe anzeigen lässt?

...zur Frage

Wie kann ich PDF-Dateien im Internet Explorer mit Adobe Acrobat Reader öffnen anstelle von PDF-Architekt?

Neuerdings werden PDF-Dateien vom Internet Explorer immer mit dem PDF-Architekt 5 geöffnet anstatt mit dem Adobe Acrobat Reader. Wie kann ich das ändern, damit ich wieder mit dem Adobe Reader arbeiten kann? Den PDF-Architekt will ich nicht löschen, aber nur in Ausnahmefällen verwenden. Acrobat Reader ist als Standardprogramm eingestellt. Auch in den Add-Ons des Internet Explorers ist der PDF-Architekt deaktiviert. Trotzdem werden PDF-Dateien aus dem Internet vom Internet Explorer mit dem Architekten geöffnet. Wie kann ich den Internet Explorer so einstellen, dass er den Acrobat Reader automatisch öffnet wenn ich eine PDF-Datei anklicke?

...zur Frage

Wie bekomme ich beim Adobe Reader Fenster statt Tabs angezeigt?

Hab da neuerdings ein Problem mit dem Adobe Acrobat Reader. Leider ist der Adobe - Kundensupport absolut schwach und auch das Hilfsforum ist ein Witz. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich finde die, sicherlich vorhandene, aber gut versteckte Einstellung nicht Der Adobe Acrobat Reader soll, wenn ich ein zweites, drittes oder viertes PDF-Dokument öffnen möchte, nicht einen neuen Reiter/Tab anlegen, sondern ein neues Fenster öffnen, welche dann alle nebeneinander in der Task - Leiste stehen.

Kann mir jemand helfen und hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß und schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?