Adobe illustrator ai-> pdf Striche?

2 Antworten

Beim speichern in PDF wird die PNG-Datei (das Herz) in Vektoren zerlegt dazwischen kann eine Verschiebung von 1Pixel entstehen - das sind die weißen Linien die du siehst. Es gibt nur 2 Möglichkeiten : Das Bild beim exportieren in PDF mit nur 70dpi speichern - dadurch wird alles etwas unscharf und die Linieren sind nicht mehr sichtbar - finde ich aber nicht so toll.
Oder du malst das Herz in Illustrator als Vektorgrafik dann gibt es diese Linien nicht egal bei welcher Auflösung

Hallo,

das Herz ist vermutlich freigestellt?

Ich würde die Datei in Photoshop neu abspeichern und dann erneut im Illustrator platzieren.

Wenn Du die Datei als psd mit transparenten Bereichen abspeicherst, importiert sie Illustrator mit dem Befehl platzieren inc. der transparenten Bereiche. Als PDF abgespeichert bleibt die Transparenz erhalten.

Viel Erfolg

Jo