Photoshop Dateien werden als PDF gespeichert?

1 Antwort

Vermutlich sind es .PSD Dateien nur hast du in Windows eingestellt das diese Standartmässig mit den Acrobat Reader geöffnet werden, dann wird die Datei als Acrobat Dokument angezeigt und hat auch dessen Symbol obwohl es eine PSD Datei ist.

PheonixWright
Fragesteller

Und das behebt man wie?

Fidreliasis  28.03.2024, 15:43
@PheonixWright

Ein Taste drücken, „Standard““ eingeben und dann die Standard-Apps auswählen, dort dann unter Photoshop die PSD Dateien auswählen,

So oder so ähnlich, habs nicht genau im Kopf.

gufrastella  28.03.2024, 15:50
@PheonixWright

Kontextmenütaste auf die Datei - "öffnen mit" auswählen - Photoshop auswählen oder "andere App". Dann ein Häkchen bei "Immer mit dieser App öffnen" und zur Photoshop.exe navigieren und diese zum Öffnen bestätigen.