Video in PDF mit Adobe Acrobat funktioniert nicht?
Hallo, ich bin gerade dabei ein Exposé für meine Master Bewerbungen zu schreiben und möchte dafür Videos in ein PDF einfügen. Das Video mit dem ich es versucht habe ist im MP4-Format und hat einen H.264 Codecs. In Adobe Acrobat Pro habe ich es mit dem Tool Rich Media -> Video in ein Test-PDF eingebettet. Wenn ich das PDF dann aber exportiere spielt das Video nicht ab, weder wenn ich die Datei öffne, noch wenn ich versuche draufzuklicken (was nicht geht). Weiß jemand woran das liegt?
Eigenschaften des Videos ^
Resultat nach dem Exportieren des PDFs ^
Voreinstellungen in Adobe Acrobat Pro ^
2 Antworten
Die Angabe des Video-Players = Quick Time Player, macht schon alle deine Mühe unbrauchbar, sofern der Quick Time Player nicht installiert ist.
Bei mir gibt es kein Quick Time Player.
Von einem Video in der Bewerbung kann ich nur abraten, weil die möglichen Fehlerquellen zu groß sind, schon beim richtigen Erstellen des Videos.
Hast du es mal an einem anderem Rechner probiert? Oder mit einem anderen Programm?
Mit etwas Glück ist das Problem nur bei dir lokal oder nur bei deinem Programm.
Wenn es mit Chrome und Firefox geht, dann sollte das eigentlich jeder anschauen können.
Was den Renderer angeht in den Einstellungen: Das wird für Videos nicht relevant sein, aber wenn möglich will man vermutlich "Hardware" auswählen, das dürfte effizienter sein.
Evtl. kannst du auch mal einen anderen Player anstatt QuickTime versuchen. Kenne mich mit Apple leider nicht aus und kann dir nicht sagen, was für Alternativen es gibt, aber vielleicht ist der Player einfach kaputt.
Wenn es überall nicht geht müsste man schauen, ob das Einbinden falschläuft. Dann vielleicht mit einem anderen Programm versuchen.
Wenn es gar nicht geht, lade das Video online hoch und verlinke das in der Arbeit oder bette es ein.
Oder sende das anderweitig mit.