Schreit ihr oft als Kunde, wenn euch etwas nicht gefällt?

11 Antworten

Nein, so etwas mach ich nicht! Ich werde höchsten innerlich was unruhig, doch jemanden wegen eines Missgeschicks anschreien mache ich nicht.

Wer weiß? Vielleicht hat derjenige nur einen schlechten Tag erwischt oder die Person ist abgelenkt von etwas, dass sie vereinnahmt. Vielleicht Stress in der Ehe oder ein Elternteil hat eine schlimme Diagnose bekommen oder sie ist noch unerfahren in dem Beruf. Bei dir ist sicher auch schon etwas im Leben schief gegangen, was sich auch auf deine Arbeit, deinen Hausaufgaben oder deine Mathematikarbeit ausgewirkt hat. Denk mal darüber nach.

"Behandle andere Menschen so wie du auch behandelt werden willst."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.... nie. Ich stehe auch auf der anderen Seite der Theke im Verkauf. Da erwarte und hoffe ich auch immer, dass die Kunden mich nicht anbrüllen, sondern normal und mit Respekt behandeln. Und genau so behandle ich die Verkäufer usw. auch.

Das ist sehr unhöflich und nicht angesehen.

Dercoole342
Fragesteller

Ich zahle Geld dafür, da erwarte ich eine gute Dienstleistung

Julian567  24.11.2023, 16:54
@Dercoole342

Aber Respekt ist überall Voraussetzung; mit dem Schreien werden sie dich bestimmt noch schlechter bedienen.

JochenOWL  24.11.2023, 17:00
@Dercoole342

Was dir jedoch nicht das Recht gibt, einen anderen Menschen "anzutönen"

Nein, selbstverständlich nicht.

Das hat viel mit Anstand zu tun, den leider nicht jeder hat....

Beobachtet habe ich solche Vorfälle aber schon öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen