schreckt die AFD Arbeitskräfte aus dem Ausland ab?

Wiesel1978  27.07.2023, 18:58

Aus welcher Statistik geht das hervor?

GuterIngeneur
Fragesteller

überleg doch afd will alle ausländer abschieben lassen sogar mit deutschen ausweis

7 Antworten

Nein…nicht die AfD, sondern die Tatsache, dass wir etwas von unseren Arbeitskräften erwarten - zumindest, dass sie arbeiten wollen und können.

Charania  27.07.2023, 20:04

Sehr gut👍😂

Highner64  27.07.2023, 21:50

Danke für das Danke

Highner64  28.07.2023, 11:47

Auch für Dein Danke natürlich ein Danke

Ja. Sieht man auch bei einer Umfrage.

Nicht nur die AfD schreckt sie ab, sondern auch die Wählerschaft vorort.

Deutschland ist extrem Unbeliebt bei den Arbeitskräften aus dem Ausland. Die Gründe hierfür:

  • schlechte Digitalisierung
  • Unfreundlichkeit der Deutschen
  • Rassismus
  • hohe Steuern

Viele Deutsche denken immer, dass sie die einzigen auf der Welt sind, die was gegen den Klimawandel oder dem Rassismus tun… aber oftmals schlechter abschneiden als alle andere Industriestaaten.

Ich habe nicht den Eindruck dass die AFD aktuell Einfluss auf die Zuwanderung hat, sie sitzt ja auch nicht in der Regierung. Aber sollte sie es schaffen, was ich stark bezweifle, wird sie die Zuwanderung sicher strenger reglementieren, als das gegenwärtig der Fall ist.

Es gibt übrigens Gesetze in Deutschland, an denen auch die AFD nicht vorbei kommt. Und keine Regierung kann so leicht mal eben, irgendwelche Gesetze außer Kraft setzen, nur weil das ihr erklärtes politisches Ziel ist.

Fallt also bitte nicht auf die Propaganda der AFD herein, mit denen wird gewiss auch nichts besser

Einem Fachkräftemangel könnte man auch begegnen, indem man diverse Berufe attraktiver gestaltet, Anreize schafft und Ausbildungsbetriebe unterstützt.

Aegroti  27.07.2023, 19:09

Man sollte nur die Bürokratie abbauen und die Leute arbeiten schicken

Die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind für viele Fachkräfte nicht attraktiv. Dazu kommt, dass es viele Länder mit einer offeneren Willkommenskultur gibt. Ein Erstarken von Parteien wie der AFD machen eine Einwanderung natürlich auch nicht verlockender. Das gilt m.E. für Fachkräfte, Tourismus und auch Investoren.

Viele dürften zumindest um die AfD - Hochburgen einen Bogen machen, wenn sie klug sind und Bescheid wissen.