Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Viele inzwischen von der aktuellen Politik enttäuscht sind und sie sich von den anderen Parteien nicht mehr wahr- und ernstgenommen fühlen. Weil sie das Vertrauen verloren haben. Und weil tatsächliche Probleme nicht mehr angesprochen werden (dürfen).

Bei 25 % maximal ist Schluss. Dann wollen keine weiteren Menschen AfD mehr.

Das ist auch bei den Nachbarländern so. Irgendwo zwischen 20 - 25 % liegen die Werte der Rechtsparteien.

Einfache Antworten für sehr komplexe Fragen in einer sehr komplexen Welt. Lösungen, die nichts kosten sollen. Eine Bring-Schuld hat die AfD dann aber nicht. Sie muss nicht für eine Umsetzung grad stehen.

sa652ma  23.06.2023, 10:03

Bei uns in Österreich liegt die FPÖ bei 25-30%… ist ja quasi sowas wie die AfD, sprich auch ne blaubraune Spaßpartie.

Ich denke viele sehen den Aufschwung der "Woke" Szene, eine uneinige Koalition und den Krieg in der Ukraine kritisch. Aber viele wählen auch einfach in Umfragen Oppositionsparteien, um der Regierung Angst zu machen. Wie viele wirklich hinter der AfD stehen, werden wir ja dann spätestens zur Bundestagswahl sehen.

Umfrageergebnisse sind keine Wahlergebnisse. Bei der Bundestagswahl wurde auch die Niederlage der SPD prognostiziert. Sie waren stärkste Kraft.