Schnitzel sehen so aus bei mir?

H

annie80  23.08.2022, 21:31

Was passt daran nicht?

melke732
Fragesteller

Zum Teil die Lücken wo man kein Paniermehl sieht zum Teil schwarz bei anderen sehen sie auch perfekt aus

5 Antworten

Zum Teil die Lücken wo man kein Paniermehl sieht zum Teil schwarz bei anderen sehen sie auch perfekt aus

Manchmal bleiben Paniermehlfetzen an der Pfanne kleben.
Dann hat man am Fleisch die Lücken.

Wenn man das Fleisch wendet, kleben sich die Fetzen wieder ans Fleisch an, dann hat man die schwarzen Flecken.
Da ist einfach etwas Paniermehl zu lange am Pfannenboden gewesen.
Oder an der Stelle war wenige Flüssigkeit und die Panade ist deswegen dunkler geworden.

Woanders - damit meinst Du wohl die Pommesbude, oder Restaurant.
Die haben meist besondere Zutaten und bereiten Schnitzel in einer Friteuse zu.
Da wird ganz anders gearbeitet.

Auf den Werbebildern für Schnitzel haben die oft kein echtes Fleisch liegen.
Da nehmen die Modelliermasse, Farbe und all so'n Zeug, womit die das perfekte Schnitzel für die Kamera formen.

Damit darf man sein Essen zu Hause nicht vergleichen.

Nur ne Vermutung - weiter nichts

versuch mal, massiv mehr Butter zum anbraten zu verwenden. Dann dürfte nichts schwarz werden und die Panade sollte dranbleiben. Nicht zu bald wenden. Deine Schnitzel sehen gut aus. Vielleicht beim klopfen auf eine gleichmäßige Dicke achten.
kein fettarmes Schnitzel machen.

Bei anderen ist vermutlich so viel Chemie drin oder so ein schlechtes Fleisch von der Qualität, dass es gut aussieht. Gehst du in einen Biergarten, sieht das Schnitzel auch so aus. Und es sieht echt lecker aus xD Vermutlich musst du es wirklich von allen Seiten richtig panieren^^

melke732
Fragesteller

Ich glaube nicht bei allen

Im Restaurant in dem meine Mutter ist benutzen die 0 Chemie und es sieht perfekt aus

Chiara221433  23.08.2022, 21:37
@melke732

Das ist natürlich auch möglich, aber die meisten haben dann vermutlich ein Fleisch, dass zwar gut ist, aber vielleicht von der Qualität her sich nicht verändert, wenn man es zu einem Schniztel klopft. Denk ich xD

melke732
Fragesteller
@Chiara221433

Ja wer weiß heutzutage ist ja so viel Chemie überall

Das sieht doch gut aus.

melke732
Fragesteller

Icv bin nicht zufrieden damit

Bei anderen siehst auch perfekt aus

Ich sehe da kein Problem, außer das ich jetzt Hunger hab...

melke732
Fragesteller

Bei anderen siehst auch perfekt aus deswegen

MarSusMar  23.08.2022, 21:40
@melke732

Ich weiß nicht was daran unperfekt sein soll. Absolut nicht. Wenigstens haben deine ordentlicher Farbe. Die Pressfleische aus der Packung sind hoffentlich nicht den Vorbild das du im Kopf hast. Wenn du sie nicht magst, beam ich sie mir rüber.

MarSusMar  23.08.2022, 22:05
@melke732

Ich schrieb

Wenigstens haben deine ordentlicher Farbe.

das auf dem Foto ist für mich zu hell. Zu lasch angebraten. wahrscheinlich stahlhart. Halt billig Lieferdienst.

Heißt lecker sieht anders aus.

Wie deines Das könnte aus einem richtigen Restaurant kommen Schönheitsfehler gehören nämlich dazu.

Schreib die Komplexe runter.

MarSusMar  23.08.2022, 22:10
@MarSusMar

Noch was sag deiner MA. sie soll dir mal die Meinung sagen. ihr habt jetzt nämlich ein Eventuell KD weniger.

melke732
Fragesteller
@MarSusMar

Und was meinst du mit Meinung sagen meinst du zu den schnitzel oder mich anmotzen

MarSusMar  23.08.2022, 23:13
@melke732

KD ist ein Kunde!

Und ich sagte nicht anmotzen, Sondern Meinung sagen. Dir weil du hier so einen Aufstand machst. Und mir dann was zeigst das sorry, nicht lecker aussieht so macht man keine Werbung. sondern verjagt Kunden.