Schnelleres Internet?

4 Antworten

Als ich "Devolo Power Lan" gelesen habe, war für mich der Drops bereits geschmatzt.

Nichts ist so störungsanfällig wie diese Notlösung. Ersetz das durch ein Lan-Kabel und gut!

PS Ich habe noch nicht ein einziges Mal eine zuverlässige Powerlan-Verbindung gesehen

Du solltest zuerst einmal prüfen, über dein Powerline-Netz ordnungsgemäß funktioniert. Develo stellt hierzu das Tool cockpit zur Vefügung.

Eine schlechte Verbindung liegt meist an einem gestörten Stromnetz. Du darfst die Powerline-Adapter z.B. nicht an einer Steckdosenleiste verwenden, da die hier eingestecken Netzteile und Lampen das Powerline extrem stark schwächen können.

Weitere Tipps findest du hier.

LG Culles

Ich benutze ein Devolo dLAN 1000 mini Powerlan Powerline Adapter.

... das wäre dann das Erste, was ich ersetzen würde (zumindest zu Testzwecken, um eine Vermutung, dass bei mir Powerline die Wurzel allen Übels ist, zu bestätigen oder eben zu widerlegen).

Was hat dein Mainboard bitte mit deinem Internet zu tun? Kannst Du mir das erklären?

Die Frage die sich stellt ist, was für einen Internet Provider hast Du und was für einen Vertrag hast Du bzw. deine Eltern abgeschlossen? Wenn Du von KB/S sprichst dürfte der Speed ja nicht mal DSL sein.

Also erstmal diese Fragen beantworten dann kann man Dir weiterhelfen.

Achja Devolo bietet doch eigentlich Adapter an die die Stärke von Version X nur verstärken bzw. verbessern bspw. die Devolo WLan Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung