Schnell Bizeps aufbauen?!

4 Antworten

Hallo rebell!

Training Arme
  1. Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

  2. Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Du kannst auch Bizeps / Trizeps isometrisch anregen. Im Sitzen. Ellbogen auf dem Tisch, die Faust des einen Armes in der offenen Hand des anderen Armes und beidseitig drücken. 10 Sekunden halten, wiederholen.

Ist natürlich alles eine sekundäre Krücke, funktioniert aber. Mindestens Kniebeugen und sit-ups solltest Du auch noch machen.

Ich bitte Dich inständig immer komplex zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Klassiker... warum fokussieren sich alle so sehr auf den Bizeps? Der macht nur ein Drittel vom Armumfang aus, da ist der Trizeps viel wichtiger.

Ich mache nur zwei Sätze in der Woche für den Bizeps und habe trotzdem massive Oberarme. Trainiere den Bizeps nicht isoliert, sondern mache lieber Verbundübungen. Immer wenn du den oberen Rücken trainierst, ist der Bizeps automatisch dabei, also bei jeder Zugbewegung. Allem voran würde ich dir deshalb Klimmzüge empfehlen.

Wenn du allgemein mehr Power in den Armen (nicht nur im Buzeps) möchtest, aber partout nicht ins Studio gehen willst, dann solltest du auf jeden Fall auch regelmäßig Liegestütze machen. Wenn du deine Hände dabei eng zusammen machst, dann geht das noch stärker in den Trizeps.

MATTIFLY  12.03.2017, 23:09

Haha ja stimmt der Trizeps ist wichtiger nur im gegensatz zum bizeps sieht man bei dem auch schon nach kürzerem trainier erfolge und beim bizeps ist das offensichtlich bei vielen nicht der fall LG Mattifly

das selbe halt draussen oder zuhause trainieren was du halt dor trainieren würdest eben mit eigen gewicht.

Ohne einen Ernährungs und Trainingsplan baust du schnell niemals Muskeln auf. Wenn es schnell ginge würde es nur noch breite Leute auf der Welt geben. Entweder investierst du Zeit und etwas Geld oder lässt es ganz bleiben. Schnell geht da gar nichts