Kann man gut Muskeln aufbauen, wenn man nur Liegestütze macht?

8 Antworten

Ja das geht ich habe das auch so gemacht. Die Erforderlichen KCal und darunter noch am tag mindestens ein 1000stel deines Gewichtes in Eiweis. 0,5 Kg pro Woch finde ich Ambitioniert, ich habe in einem jahr 5 Kg geschafft, aber lag auch daran, dass ich probleme hatte, die Nahrungsmittel zusammenzubringen.

Ich mache alle 3-4 tage ein Komplett-workout mit liegestützen, eine besondere art klimmzüge wo ich mich an mein doppelstockbett hänge, für die Schultern schwenke ich zusätzlich noch einen Kleinen Stuhl, dann den bizeps mit meiner Schulmappe aufpumpen, dann für den Rücken hebe ich eine Kiste mit büchern, dann Sit-ups und schließlich noch so eine übung für die waden, wo man auf einem bein steht, sich irgendwo fästhält und sich mit dem vorderfuß hochhebt.

ich achte darauf vorher immer so kohlenhydrathaltiges zeug zu essen, damit ich energie habe, meistens sind es bei mir Nudeln zum mittag und danach geht es los irgendwann, nachdem ich einen Kaffee mit Eiweispulver getrunken habe als eine art booster. vorher aufwärmen und etwas dehnen... Die Übungen sollten langsam durchgeführt werden, mit fokus auf den muskel, mit pausen. einfach nach gefühl machen und dann einen plan erstellen mit der zeit, der für dich optimal ist.

Durch Liegestützen wird dein Kreuz breiter und geht auf die Arme, durch situps liegst du Bauchmuskeln, bringt dir aber nichts, wenn deine neuen wie Zahnstocher ausschauen, deswegen immer alles trainieren, damit das mit den proportionen hinhaut

Mache alle 3 Tage soviele Liegestütze wie es geht. Versuche aber auch Klimmzüge und Bauchübungen zu machen oder provisorisch deine Arme zu trainieren (Wasserkasten etc. 😄), damit die Proportionen stimmen. Wenn du sowieso schon sehr dünn bist, empfiehlt sich eine sehr Eiweiß- und Kohlenhydratreiche Ernährung. Iss weiter viel und gesund, dann sollte es, wenn auch recht langsam, was werden.

MfG Gym80951996

Klar geht das. Es ist ja auch eine Kraftuebung. Vielleicht wird es etwas langsamer gehen aber du wirst sicher Muskeln aufbauen.

Ja, das sollte bei intensivem Training auch klappen, weil man stemmt sein eigenes Gewicht und das ist schon meist schwer.