Schminkt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 24%
Ab und zu 24%

13 Antworten

Hallo!

Erstmal danke dass Du sowohl Frauen als auch Männer ansprichst. Denn ich (ein Mann, und tatsächlich heterosexuell) trage gerne heimlich Zuhause Lippenstift, nicht immer, aber manchmal. Fühlt sich gut an und bei Frauen mag ich es sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Lippenstifte ausprobiert
wmsieger
Fragesteller

In der Berufsschule hatten wir auch einen der sich geschminkt hat. Jetzt nicht übertrieben. Aber man hat es gesehen. Ich finde schminken aber unnötig. Man kann auch natürlich schön aussehen.

Ja

ich schminke mich extrem haha also alles foundation, lashes usw. aber natürlich sollte jeder das für sich selber entscheiden, finde mich auch ohne makeup sehr schön aber ich mach es auch sehr gerne, jeder soll sich so schminken wie er/sie/es will 😊🥰

Ja

Ja, aber nur leicht/wenig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wmsieger
Fragesteller

So dass man es fast nicht sieht?

Flower277  12.01.2024, 17:16
@wmsieger

Ja, genau. Ein bischen Puder und Lippgloss. An besonderen Anlässen dann auch mal etwas aufwendiger.

wmsieger
Fragesteller
@Flower277

Wenn man es fast nicht sieht ist es besser. Natürlich ist aber am schönsten.

Ab und zu

Wenn ich mich mit Freunden treff, trag ich manchmal ein bisschen Kajal. Wenn ich tanzen geh, dass trag ich "dick" auf - Kajal UND Lippenstift ;D

wmsieger
Fragesteller

Was ist Kajal?

AtropaBella  12.01.2024, 17:33
@wmsieger

Ein Schminkstift für's Auge, gibts in verschiedenen Farben und man kann ihn unter den Wimpernkranz auftragen oder ins Auge rein (Wasserlinie).

Ab und zu

Manchmal, wenn ich Auftritte habe und bei besonderen Anlässen.

wmsieger
Fragesteller

Darf ich fragen warum dann? Denn sonst fühlst du dich ja anscheinend auch wohl.

LittleMuffin672  12.01.2024, 17:22
@wmsieger

Ich bin jetzt auch noch nicht so alt um mich täglich zu schminken würde ich mal sagen, aber beim Auftritt, weil unsere Lehrerin das sagt (hat auch seine Gründe) und bei besonderen Anlässen halt nur mal Wimperntusche und Rouge um halt auch festlicher auszusehen...

LittleMuffin672  12.01.2024, 17:38
@wmsieger

Ich mach halt Ballett und damit das Scheinwerferlicht auf unseren Gesichtern nicht so glänzt sollen wir Puder raufmachen und uns halt auch passend zum Kostüm schminken