Schmeckt Speisestärke?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Weiß es auch nicht 20%
Ja 7%

7 Antworten

Um welchen Snack handelt es sich ? Speisestärke wird aus Kartoffelstärke oder Maisgries gewonnen. Es schmeckt neutral, ähnlich wie Mehl. Wenn der Snack überwiegend aus Speisestärke besteht (verdickt und bindet), dann sollten andere Aromen hinzu kommen, sonst schmeckt die Speise fad.

Nein

Stärke ist weitgehend geschmacklos, aber wenn der Rest der Zutaten Geschmack hat, kann das schon gehen. Ist ja bei Kuchen auch nicht viel anders. Mehl hat ja auch wenig bis keinen Eigengeschmack.

Ansonsten wird Stärke je nach Ursprung (also Moleküllänge) ggf. leicht süß, wenn man sie im Mund behält... aber das geht an der Frage vorbei.

Nein

Speisestärke ist ähnlich wie normales Mehl.

Im Produkt hat es kaum Eigengeschmack

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Nein

Die Staerke schmeckt nicht heraus.In einem feinen Sandkuchen koennen auf 100g Mehl z.B. 130g Staerke sein.Das macht man fuer feinporigkeit. LG gadus

jedoch weiß ich nicht wie es schmeckt

Ist weitgehend geschmacksneutral.

Alex