Schmeckt dir Bananenbrot?
14 Stimmen
6 Antworten
Finde ich lecker.
Finde ich nicht lecker.
7veren⁷
Es tut mir sehr leid,
liebe/r Zyzglogge,
aber, auch wenn ich mich sehr für Ernährung und die gesunde Ernährungsweise von Menschen interessiere, ich weiß beim besten Willen nicht, w a s ein Bananenbrot ist und was ich mir darunter vorstellen darf! Ich kenne zwar Eiweißbrot, aber von Bananenbrot habe ich noch nie etwas gehört!
Deshalb ist dies hier auch kein solches "Nein", das heißen soll, dass ich Bananenbrot nicht mag! Sondern lediglich ein Nein, das darauf hinweisen soll, dass mir diese Art Brot unbekannt ist! Und, liebe/r Zytglogge, ich gehöre nicht zu den Menschen, die etwas nicht essen, nur weil es ihnen unbekannt ist, nach dem Sprichwort, wie man es bei uns im Schwabenand sagt: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" Vielmehr ist es bei mir so, dass, wenn ich ein Gericht nicht kenne, dass ich mich dann zuerst über dessen Zusammensetzung informiere und wenn es aus annehmbaren und genießbaren Zutaten besteht, so lasse ich mich gerne belehren und mache ein Versucherle! Um zu sehen, ob es mir schmeckt!
Das Einzige, das ich mich zu essen weigern würde, wären Insekten wie etwa Heuschrecken u.Ä. Mit solcherei eiweißreichen Gerichten kann ich mich nun wirklich nciht anfreunden! Aber ich nehme ja nicht an, dass ein Bananenbrot in diese Richtung geht! Darum werde ich bei Gelegenheit einmal das Internet-Portal "chefkoch" aufuchen und mich dort nach einem guten Bananenbrot-Rezept umschauen, um zu erfahren, aus was so ein Banananbrot beseht und ob es vielleicht sogar etwas für mich ist!
So ist es mir neulich auf die Frage einer Userin gegenagen, die uns, der gf-Community, mehrere Eistees zur Verfügung gestellt hat und gefragt hat, welchen Eistee wir davon am liebsten trinken! Da bei dieser Frage fehlte, "ich kenne keinen Eistee", habe ich darauf wahrheitsgetreu geantwortet, dass ich bis zum heutigen Tag als Teeliebhaber noch keinen Eistee getrunken habe! Und man soll es nicht gauben, aber sie gab mir für meine Antwort einen Stern!
Ich habe mich dann, noch vor Erhat des Sterns, daran gemacht, und mir bei Chefkoch ein gutes Eistee-Rezept herausgesucht und habe einen leckeren Pfirsich-Eistee gefunden, zu dem ich mir nun extra den Früchtetee "Pfirsichtraum" und den "Paradiesmischung" in meinem Kräuterhaus St. Bernhard und bei Amazon einen 6er-Pack Pfirsichsaft gekauft habe und mir daraus zum ersten Ma in meinem Leben einen sehr leckeren Pfirsich-Eistee gemacht habe! Allerdings, das muss ich gestehen, ohne die Eiswürfel, denn das kann ich, die ich schon immer sehr mit meinen Bronchien belastet bin, meiner Lunge nicht antun, daber habe ich ich den Eistee bei Zimmertemperatur getrunken, wo er auch hervorragend geschmeckt hat!
Sollte ich also bei chefkoch.de auf ein ebenso leckeres Bananenbrot-Rezept stoßen, das sich zu backen lohnt, werde ich mich bei Dir melden! Versprochen!
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine gute Frage! Denn so bin ich nun doch wieder um etwas reicher geworden und habe erfahren, dass es ein Bananenbrot gibt! Ohne Deine Frage ich dies nie erfahren hätte! Danke!
Dann bleibt mir, Dir heute Abend noch einen guten Ausklang des Wochenendes zu wünschen und morgen einen guten Wochenbeginn und eine schöne Woche!
Mit lieben Grüßen und besten Wünschen! Und herzlichem Dank!
Regilindis
Pfui bäh 😝 Ich bin sowieso kein Fan von Bananen, aber auf Brot schon mal gar nicht.
hatte ich nie aber Schoko Banane, Frappe usw. 😋