Schlimmste körperliche Krankheit?

4 Antworten

Das schlimmste schlimmste körperliche Leiden gibt es nicht. Mir fallen als schreckliche Erkrankungen Tetanus und Tollwut ein. Das sind schreckliche Schmerzen bei vollem Bewusstsein ausgelöst durch Krämpfe. Auch die anderen hier genannten sind schrecklich, eine Rangliste ist da einfach nicht sinnvoll.

Es gibt Migränen, bei denen bei Anfällen die Leute vor Schmerzen in Ohnmacht fallen. Septischer Schock ist auch grausam und führt schnell zum Tod oder wenn man überlebt, müssen Gliedmaßen amputiert werden. Wundbrand soll grauenhafte Schmerzen erzeugen. Auch bestimmte Krebserkrankungen.

Wachkoma ist bestimmt in der Top 3.

Predator2446  14.08.2021, 21:10

Naja wenigstens bekommt man es nicht mit

Realisti  14.08.2021, 21:17
@Predator2446

Doch. Das ist ja das Schlimme am Wachkoma. Die die dann wieder erwarten wach wurden berichteten, sie waren immer bei vollem Bewußtsein und konnten sich nicht äußern oder bemerkbar machen. Sie waren in der Lage die Gespräche und Gegebenheiten zu berichten, die um sie herum passierten. Daher soll man neben Wachkomapatienten vorsichtig mit seinen Worten sein. Sie hören und verstehen alles. (Also vermutlich viele von ihnen.)

Predator2446  14.08.2021, 22:02
@Realisti

Das was du meinst ist das locked in Syndrom. Beim wachkoma ist das gehirn geschädigt beim lockedin ist es nur der hirnstamm weswegen man vollkommen bei Bewusstsein ist. Beim wachkoma sieht es so aus als wäre man beim Bewusstsein da einige dabei husten,ab und zu zucken oder manchmal auch einen laut von sich geben dennoch ist man bewusstlos

Das lockedinsyndrom empfinde ich am schlimmsten