Ist Fremdgehen seitens des Mannes wirklich so schlimm?

7 Antworten

Fremdgehen ist eine Handlung, Krankheit oder Armut nicht.

Deshalb ist Fremdgehen ( egal ob Frau oder Mann ) schlimm. Man entscheidet sich dazu, den Partner zu hintergehen

Smu009
Fragesteller

Ja aber als Mensch hat man Phasen wo man schwach oder leichtsinnig ist. Wir sind in Endeffekt keine Maschinen

jalvi  20.03.2022, 14:48
@Smu009

Es ist trotzdem eine Entscheidung und man hintergeht den Partner. Es gibt immerhin genug Menschen ( ja auch Männer ) die in ihrem ganzen Leben nicht ein einziges Mal Fremdgehen

Smu009
Fragesteller
@jalvi

Man sollte alles ausprobiert haben würde ich sagen

jalvi  20.03.2022, 14:51
@Smu009

Nein. Mein Partner kann mir mir alles ausprobieren was er will dazu muss er keine andere F***. Ich bin auch nicht seine erste, also wieso sollte er es tun?

Smu009
Fragesteller
@jalvi

vielleicht geht man fremd, um nie der Verlierer sein zu können, wenn der andere mal irgendwann auch betrügen würde

jalvi  20.03.2022, 16:30
@Smu009

Doch, scheiße bauen weil der Partner auch Mal scheiße bauen könnte

In einer Partnerschaft sollte man vertrauen nicht darauf bauen, dass der Partner Mal scheiße baut

Hallo,

wenn mein Partner mir fremdgehen würde, dann fände ich es zwar nicht schön, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat, aber das größere Problem für mich wäre, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Denn dieses absolute Vertrauen ist etwas, was mir persönlich in einer Partnerschaft sehr wichtig ist. Und das könnte ich dann nicht mehr, dementsprechend wäre für mich die Partnerschaft dann auch kaputt.

Smu009
Fragesteller

hey man kann niemandem vertrauen, glaub mir. Niemand verdient absolutes Vertrauen für immer. Es kann alles jederzeit passieren

Jessica978  20.03.2022, 14:57
@Smu009

Ja, es kann jederzeit das Vertrauen gebrochen werden, das stimmt. Wenn man jemandem so viel Vertrauen schenkt, macht man sich selbst dadurch verletzbar. Aber ich denke, bestimmte Menschen in meinem Leben verdienen dieses Vertrauen, diese Menschen sollte man jedoch sehr sorgfältig auswählen. Bisher hat das bei mir meistens ganz gut geklappt, es gibt aber auch nicht viele Menschen, denen ich so großes Vertrauen schenke. Ich denke, irgendjemandem sollte man vertrauen, ansonsten wird man sehr zurückgezogen, einzelgängerisch und misstrauisch anderen gegenüber. Auch wenn das bedeutet, dass man verletzt werden könnte, dieses Risiko ist es für mich wert. Insbesondere in einer Partnerschaft ist dieses Vertrauen, das nach und nach immer weiter wächst, für mich sehr von Bedeutung, wäre dieses Vertrauen nicht da, würde ich keine Beziehung mit dieser Person eingehen.

Smu009
Fragesteller
@Jessica978

ich führe Fernbeziehung… vielleicht liegt es daran dass ich nicht

absolut vertrauen kann..

ich mein die Person ist allein und wenn ich mir Gedanken mach, garantiert mir nichts dass diese Person nichts falsche macht. Schließlich ist sie kein Gott oder so

Die Antwort der Bibel ist JA, schlimm. Noch gibt es die Möglichkeit sich zu ändern!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Egal ob der Mann/Junge oder die Frau/das Mädchen betrügt, es ist schlimm und verletzt wie auch bei schweren Krankheiten, Armut, ... die Psyche.

Wie A$AP Rocky zu sagen pflegte -

if you give me thresome shit, then I won’t leave you girl.