was sind die schlimmsten krankheiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demenz, weil man innerlich stirbt würde ich sagen, psychische Krankheiten, wie dass man sie permanent selbst umbringen will oder depressiv ist und schließlich Krankheiten wie der Amyotrophe Lateralsklerose (schwere Nervenkrankheit, die einen langsam aber sicher lähmt und am Ende ersticken lässt. Muss ja schrecklich sein, wenn man spürt wie man nach und nach weniger lebt.

Früher nannte man solche Krankheiten wie die Pest oder Cholera als die schlimmsten Krankheiten - weil daran die meisten Leute starben. Überträgst Du das auf heute, dann sind wohl die Herz - Kreislauf - Erkrankungen die schlimmsten Krankheiten. In den westlichen Industrieländern sterben noch immer die meisten Leute an den Folgen von Herzinfarkt, Bluthochdruck & Co. (einschl. Schlaganfall) .........

das kann man so nicht beantworten. es gibt ja viele faktoren, die man beachten muß! ausserdem nimmt jeder seine krankheit sehr individuell und unterschiedlich schlimm wahr - zudem ist das umfeld und die gesamten lebensbedingungen des kranken sehr wichtig, wenn man beurteilen will, wie schlimm eine krankheit ist - zb. ist eine lungenentzündung für eine ältere dame sehr schlimm, für einen trainierten jugendlichen aber viel weniger schlimm etc

Autoimmunkrankheiten sind auch sehr schwer, je nach Fall.