was sind die schlimmsten krankheiten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Demenz, weil man innerlich stirbt würde ich sagen, psychische Krankheiten, wie dass man sie permanent selbst umbringen will oder depressiv ist und schließlich Krankheiten wie der Amyotrophe Lateralsklerose (schwere Nervenkrankheit, die einen langsam aber sicher lähmt und am Ende ersticken lässt. Muss ja schrecklich sein, wenn man spürt wie man nach und nach weniger lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachtflug
11.10.2011, 21:19

Ja, ALS ist so richtig gemein.

0

das kann man so nicht beantworten. es gibt ja viele faktoren, die man beachten muß! ausserdem nimmt jeder seine krankheit sehr individuell und unterschiedlich schlimm wahr - zudem ist das umfeld und die gesamten lebensbedingungen des kranken sehr wichtig, wenn man beurteilen will, wie schlimm eine krankheit ist - zb. ist eine lungenentzündung für eine ältere dame sehr schlimm, für einen trainierten jugendlichen aber viel weniger schlimm etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die drei schlimmsten Krankheiten sind Hass, Neid und Egoismus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher nannte man solche Krankheiten wie die Pest oder Cholera als die schlimmsten Krankheiten - weil daran die meisten Leute starben. Überträgst Du das auf heute, dann sind wohl die Herz - Kreislauf - Erkrankungen die schlimmsten Krankheiten. In den westlichen Industrieländern sterben noch immer die meisten Leute an den Folgen von Herzinfarkt, Bluthochdruck & Co. (einschl. Schlaganfall) .........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autoimmunkrankheiten sind auch sehr schwer, je nach Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankheiten verlaufen unterschiedlich stark, ich denke, man kann gar nicht sagen, was am schlimmsten ist.

Ich denke die Pest ist schon nicht sehr schön :D aber ich hab keine Ahnung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst vor Haaren,oder Angst vor Licht,Angst vor Angst zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Voltolos646
22.12.2014, 09:03

Phobien sind keine Krankheiten

0

also wenn ich mir meine hochschwangere Cousine so ansehe würde ich sagen: die Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MS und alle chronischen Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube lepra oder die pest . aber am schlimmsten sind meistens gehirntumore oder geistliche krankheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drogan
11.10.2011, 21:07

Lepra ist zwar schwer, aber früh behandelt ist es heilbar mit Antibiotika. Das Problem ist, das es in diesen Ländern nicht genug Ärzte und Medikamente gibt.

mfg

0
Kommentar von putzfee1
11.10.2011, 21:10

Geistliche Krankheiten? Also Krankheiten, die ein Pfarrer hat? Oder meinst du geistige Erkrankungen?

0

Die schlimmste Krankheit ist die Angst vor der Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hepatitis C. Oder? hilfesuchend um mich blick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drogan
11.10.2011, 21:05

es gibt viele schwere Krankheiten und Hepatitis gehört dazu und natürlich andere schwere Infektionen von Viren und resistenten Bakterien.

0

Was möchtest Du wissen?