Was ist eurer Meinung nach die Schlimmste Krankheit die es gibt?

6 Antworten

- Neurodegenerative-, oder nervliche Erkrankungen (Alzheimer-Demenz, MS, Chorea-Huntington, Muskeldystrophien...) Das kann sich über Jahre oder gar Jahrzehnte hinziehen. Das schlimme dabei ist, dass du bei manchen Erkrankungen (körperlich/geistig/beides) immer schwächer wirst... Vielleicht bekommst du sogar noch alles mit. Stell dir einfach mal vor, du könnest nicht mehr richtig gehen, essen, trinken; hättest dauernd epilepische Anfälle; würdest vergessen, wer du bist/wer die anderen (z. B. Verwandte) sind; hättest sehr starke Schmerzen, deren Ursache man nicht kennt, oder die man nicht behandeln kann; liegst nur im Bett (Pflegebedürftig) oder sonstiges. Und das vielleicht dein ganzes Leben lang!!!

- Morbus Chron

- Spätfolgen des Diabetes mellitus Typ II (z. B. Erblindung; Niereninsuffizienz; Wundheilungsstörungen (das kann das sogar dazu führen, dass man nur wegen einem kleinen Kratzer, oder weil man raucht (Stichwort: Raucherbein) gleich ein ganzes Bein verlieren kann)

- nekrotisierende Fasziitis

- Tetanus

- Botulismus

- Infektion mit MRSA oder anderen multiresistenten Erregern

- Organversagen (Leber, Niere, etc.)

- COPD

- Behinderungen können sehr schlimm seien. Vor allem, wenn diese nicht angeboren sind. Stell dir mal vor, du würdest ab morgen dein ganzes restliche Leben lang im Rollstuhl sitzen...

- Querschnittslähmung

- Autoimmunerkrankungen

- Koma/Wachkoma (manche liegen 20-30 Jahre im Koma; oder länger)

- Psychische Erkrankungen wie z.B. Schizophrenie, Bipolare Störung, Depression, Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, etc. Das Leiden ist zwar meist subjektiv, aber oft sehr schlimm und meistens auch lebenslänglich

- viele weitere, die mir jetzt gerade nicht einfallen wollen. Vielleicht mag ja jemand anderes noch weitere Erkrankungen hinzufügen?

Gruß

MisterIXI

ziga14  27.12.2020, 19:23

Also epilepsie hast du noch vergessen. Hat meine Mutter und ich hab’s als ich 10/11 war 3x miterlebt. Ganz ehrlich, das schlimmste was ich mir jemals ansehen musste. Das wünsche ich absolut keinem. PTBS nicht vergessen. Hab es bekommen und ich kann nur beeinträchtigt leben. Also mit angst. Jetzt nicht dauernd aber öfters. Und das kann ich echt nicht vergessen!! Hab vor bald mich zu Therapieren.

Sarah110321  16.03.2021, 23:55

Jup ich kann nur zustimmen Muskeldystrophien tuen krass weh...Auch psychisch.

Bin jetzt gerade 13, bald 14. Werde mit 16 ca. nichtmehr laufen könne. Mit 17 dann nichtmehr selbständig essen & so weiter... Bekomme aber alles mit🙃Habe dazu noch Depressionen, Diabetes und dauerhaften Eisenmangel. Ich warte sozusagen nurnoch auf meinen Tod 🙂

Demenz/Alzheimer

Weniger für die Personen, die die Krankheit selber haben, sondern mehr für die Leute in deren direktem Umfeld. Ganz schlimm ist es wenn die bspw. der eigene Opa einen nicht mehr erkennt.

Habe ich schon 2x in der Familie miterlebt.

Bei der 3. Person bahnt sich das grade an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ventayy  04.06.2020, 11:47

Mein Beileid...

Das kann man pauschal nicht sagen.

jede Krankheit ist schlimm. Und für die Betroffenen dann die schlimmste Krankheit.

man sollte da keine besonders hervorheben

Kleiner Nachtrag:

ich bin kein Arzt, aber im medizinischen Bereich tätig, weshalb ich mich etwas auskenne

1. Eine Infektion mit dem neuen Coronavirus (COVID 19) kann letal (tödlich) enden. Das muss sie aber nicht! Auch die eventuell notwendige Beatmung mit einer Maschine ist sicher nicht angenehm. Das alles ist nicht gerade harmlos, aber es gibt wesentlich schlimmere Viren als COVID 19.

Google doch mal Ebolavirus, Marburgvirus, Variolavirus (Pockenviren), Hantavirus, Rabiesvirus (Tollwut), FSME-Virus, Herpesviren (HHV 1-8), HIV, oder einfach nur Influenza...

So schlimm ist COVID 19 nun wirklich nicht. Nicht ungefährlich, aber auch nicht so schlimm wie viele denken!

2. - Herz-, oder Lungeninsuffizienzen. Wenn man nicht einmal mehr treppensteigen kann...

erneuter Gruß

MisterIXI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ziga14  27.12.2020, 19:25

was ist mit Epilepsie

Narzissmus und krasse egozentrische Menschen. Ist wie die Pest.