Es könnte sein das mein hamster krebs hat aber ich bin mir nicht genau sicher ob das ein Anzeichen von einer krankheit ist?

4 Antworten

Der kleine süße Racker 😍! Der Strich da sieht eher nach einer kleinen begrenzten bakteriellen Infektion aus bzw. haben Hamster häufig Milbenbefall. Bekommt er genug Frischfutter, Apfel, auch mal Trauben? Ist sein Käfig groß genug? Bekommt er genug Frischluft? Hat er Platz zum Wühlen, Laufen, Verstecken?

Besprich das ggf. mit einem Tierarzt/Tierärztin für Kleintiere. Krebs ist bei Hamstern sehr sehr selten, zumal sie häufig nur 2-3 Jahre leben, kommt aber vor.

Parasitenbefall kommt häufiger vor bzw. Milben können mit mildem Neem-, oder Niemtee äußerlich behandelt werden.

Schau mal hier: https://herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/kleinsaeuger/hamster/pflege-gesundheit/typische-krankheiten-beim-hamster

MelXn1234  06.05.2020, 07:14

Da bist du nicht komplett richtig informiert. Einem Zwerghamster gibt man kein Obst! Sie können durch den hohen Zuckergehalt an Diabetes erkranken. Auch Goldhamstern gibt man nur selten Obst. Und Frischluft?! Willst du den Hamster nach draussen bringen! Hamster gehören nicht nach draussen und auch nicht kurz an die Frische Luft weil das nue Stress bedeutet.

mein Hamster hatte das auch geh zum Tierarzt der kriegt eine Spritze für 30€ das gehr dann weg

Und warum gehst nicht zum Tierarzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster