Hilfe! Mein Hamster macht komische Geräusche!Ein Niesen/quäken

6 Antworten

Also viel kannst du da leider nicht machen soweit ich weiß ich hab selbst einen Hamster ich weiß also wie es dir geht ich werde auch verrückt wenn meine Kleine was hat aber wenn du Heute einen Termin da hast dann dürfte das schon gut gehen!

lovethedarklord
Fragesteller

Jahr es macht mich richtig fertig :(

Who1Knows2  14.07.2011, 03:56
@lovethedarklord

Wenn du das schaffst dann bleib halt die ganze Nacht wach dann siehst du wie es deinem Tier geht und bist im Notfall (was ich nicht hoffe für dich) da wenn er es doch nicht schafft aber ich denke er packt das noch!

sensual  14.07.2011, 03:58
@lovethedarklord

Nein mach dich nicht fertig, bleib zuversichtlich. Und wenn es so kommt, wie es kommt, dann mache dir nichts draus, wenn er von seinem Leid erlöst wird. Es wird ihm besser gehen so... Ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit, glaube mir. Und warte erstmal auf morgen..Wir wissen ja garnicht, was er hat :-)

Das ist gut, dass du einen Tierarzttermin ausgemacht hast. Er quiekt ununterbrochen? Das kann auf eine Lungenentzündung deuten. Ich hoffe, dass es nur ein leichter Schnupfen ist. Er ist aber definitiv krank. Und bei einem Hamster musst du auch mit dem Tod rechnen, die wenigsten schaffen es, über eine Krankheit hinweg zu kommen. Wobei meiner einige Male auch Durchfall hatte, er ist jetzt putzmunter. Meinen vorigen Hamster musste ich leider Gottes wegen der Lungenentzündung einschläfern lassen. Er quiekte und "nieste" ununterbrochen. Er hielt die Luft in den Backen an, weil es ihm wohl schmerzte... Ich habe ihn erlöst, weil das Antibiotikum nichts gebracht hat. Du wirst sicherlich auch etwas mitbekommen, was du ihm täglich verabreichen sollst. Ich würde dir raten, ihn wenn möglich, mit einer Rotlichtlampe, zu beleuchten. Das Hamstergehege oder den Käfig bitte nur so beleuchten, dass die Hälfte bestrahlt wird, mit einem Abstand von 1,5 Metern. Ihm darf nicht kalt werden in seinem Häuschen. Pass darauf auf, dass er sich nicht in der Zugluft befindet, das könnte schlimmer enden, als man denkt. Ich hoffe, dein Kleiner bekommt eine Chance. Wie alt ist er denn ?

lovethedarklord
Fragesteller

ungefähr 8 Monate alt

Ich wünsch das dein hamster das überlebt. Vielleicht hat er auch einfach einen ganz schlimme Erkältung weshalb er nicht gut atmen kann(geräusche)? Dann kannst du kalten Kamillentee in die wasserflasche füllen.kann aber auch was anderes seien.Ich wünsch ihm gute besserung =)

musst wohl oder übel darauf warten das du zum arzt kannst aber ich drück dir die daumen

Er ist letzte Woche gestorben:( Er hatte sich einen Zahn abgebrochen und das hat sich entzündet und sich zu einer Lungenentzündung entwickel und dann war der Kopf total vereiter und sein Auge kam raus... Er hatte sehr starke schmerzen und hat gezitter der Arme kleine:(