Es kann eine Bindehautentzündung oder alles andere sein.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Augenkrankheiten-bei-Meerschweinchen-69-13.html

Kuck doch hier schon mal rein, damit du etwas informierter bist. Ein tränendes Auge muss immer einem Tierarzt vorgestellt werden, damit sich die Krankheit nicht selbstständig macht. Also direkt morgen hin bitte. Deinem Meerschweinchen alles Gute.

...zur Antwort

Naja, irgendwo brauchen wir ja alle ein bisschen Bestätigung. Die Frage ist nur, wie du dir deine Bestätigung rausholen kannst und mit welchen Mitteln.

...zur Antwort

Das kommt auf dein Alter an und darauf, ob du wirklich psychisch oder körperlich darunter leidest. Nen ähnlichen unnötigen Fall hatte ich auch mal, wegen einem Knick im Ohr und ich müsste es selbst bezahlen, da ich über 14 war. So wurde es mir zumindest gesagt... Das wird die Krankenkasse bei dir entscheiden, nicht wir.

...zur Antwort