Krebs oder Depressionen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beide gleich schlimm weil,... 50%
Depressionen sind schlimmer weil,... 30%
Krebs ist schlimmer weil,... 20%

6 Antworten

Beide gleich schlimm weil,...

Ich tu mir schwer, das zu vergleichen. Beides kann das Leben komplett umschmeißen, auf Jahre arbeitsunfähig machen, zum Tod führen.

Bei beiden Krankheiten gibt es unterschiedliche Ausprägungen sowohl in der Intensität wie in der Dauer. Ein gutartiger Krebs, der rechtzeitig entdeckt und behandelt wurde, kann weniger schlimm sein als eine schwere Depression über Jahre mit Suizidversuchen. Und umgekehrte Fälle gibt es natürlich auch.

Depressionen können insofern schlimmer sein, als man dann die Hoffnung verliert. Krebs ist ein hartes körperliches Leiden, aber wenigstens bleibt man handlungsfähig und kann Hoffnung auf Heilung empfinden.

Beide gleich schlimm weil,...

Krebs:

Man hat körperliche Schmerzen, es kann auch tödlich verlaufen

Depression:

Man hat viele seelische Schmerzen die manchmal sogar zu Suizid führen.

Depressionen sind schlimmer weil,...

Krebs kann man behandeln und man kann damit leben, aber von Depressionen hat man ständig was. Ich habe zwar keine Depressionen, aber bin auch psychisch krank. Wenn ich wählen könnte, würde ich lieber ein Bein hergeben, als psych. krank zu sein.

Beide gleich schlimm weil,...

Das kann man nicht vergleichen. Das eine ist psychisch, das andere physisch.