Welches Spiel hat die toxischte/schlimmste Community?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

League of Legends 54%
Counter Strike 23%
Dead by Daylight 14%
World of Warcraft 6%
Call of Duty 3%

15 Antworten

World of Warcraft

DEFINITIV WOW!

Seit das Spiel so gegen die Wand gefahren wurde bzw es zu nem Shitstorm kam, wechseln die alle zu uns nach Final Fantasy XIV. Natürlich kann man das nicht auf alle pauschalisieren aber die Leute die von WoW kommen sind extrem toxisch und kennen keine Etikette (zB Tank pulled, man läuft also nicht blind vor,...). Vorher war die FF Community besser. Das die Leute wirklich von WoW kommen erkannt man daran, dass sie, wenn man sie auf ihr toxisches Verhalten anspricht, oft davon reden, dass sie es in WoW ja auch so gemacht haben oder WoW ja so viel besser sei... Blablabla...

Edit: Ich finde allerdings nicht, dass man die Community eines MMOs wie WoW mit einer Community eines Shooters vergleichen kann. Beim Shooter spielt man gegen einander, bei einem MMO abgesehen vom PvP Mode, der nur einen kleinen Teil des Spiels ausmacht, nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin aus Leidenschaft
Counter Strike

Ich hab erst kurz gespielt und wirklich toll fand ich es jetzt nicht.

Aber ansonsten finde ich, dass ARK eine ziemlich schlechte Community hat.

Zumindest im PVP würde dir so gut wie jeder bei zB einem vermeintlichen Trade einen Pumpshot von hinten in den Kopf drücken.

Und das Game ist auf offi auch nicht mehr gebalanced, wie ich finde. Die hüpfen da mit ihren lvl 400 Shadowmane herum und sprengen jede noch so kleine Strohbase weg.

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Spiele gespielt, aber ARK ist schon ein Kapitel für sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
League of Legends

Servus,

Ich hab alle deine aufgeführten spiele längere Zeit gespielt und lol gewinnt mit großem Abstand, dann kommt valorant (beinahe selbe Community) und danach CS Go.

In lol wird man halt kontinuierlich beschimpft, egal was passiert, egal in welcher ELO du bist. Selbst wenn du bei den besten 10% mit spielst, ist es durchaus normal das jemand als noob (new be) beschimpft wird.

Schon bevor das Spiel los geht wird geflucht und geflamed. Selbst wenn jemand einen normalen Champ für seine Position pickt.

Aber inzwischen gehört das auch durchaus zum Flair dazu und wenn man nicht für einen Tod als Mutterf***er oder behindert beschimpft wird, dann ist das wie Karibik ohne Meer. Es fehlt einfach etwas.

Lg

Puh also Erfahrungsgemäß. Die findet man eig. überall.
In jeder art von Community findet man irgendwelche bekloppten die soweit über die Strenge schalgen oder glauben durch die Anonymität im Internet ihre Aggressionen, Frust etc. wahlos verkünden zu können.
In jeder Art von Community sind irgendwelche bekloppten die irgend nen Shitstorm auslösen, andere Anpinkeln oder sonst wie negativ auffallen und dadurch eine ganze Community Negativ darstellen durch die Handlung einzelnder.

Ich spiele keines ieser Spiele aber finde die Community von GTA Online kann extrem toxisch sein..