Kann man bei Cross Progression den Fortschritt von 2 Account zusammenführen?

2 Antworten

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.

Ne, irgendwie blicke ich da noch nicht so richtig durch.

Cross Progression für Konsolen wird nach wie vor nicht unterstützt. Da bleibt einem sowieso erstmal nichts anderes übrig als zu warten.

Sonst könnte ich mir ja auf meinem PC Account Sachen kaufen, die ich auf dem PS4 Account nicht habe um dann beidei auf einem Account zu nutzen.

Ja, so würde das dann funktionieren.

Holymoly2358
Fragesteller

Naja meinen PC Account mit meinem PS4 account verbinden ,dass ich den Fortschritt von beiden auf einem Account habe

smashhit81  05.10.2023, 11:01
@Holymoly2358

Könntest du machen, wenn Cross Progression dafür schon unterstützt würde. Aber das ist ja, wie du auch schon sagtest, noch nicht der Fall

Holymoly2358
Fragesteller
@smashhit81

Aber das würde durch Cross Progression funktionieren das ich beide Accounts zusammenführen kann? Weil ich dachte immer das Cross Progression dafür da ist z.B. den PS4 Account auf dem PC benutzen halt ohne den Fortschritt vom PC Account

smashhit81  05.10.2023, 12:21
@Holymoly2358

Cross Progression bedeutet, dass Fortschritt zwischen mehreren Accounts synchronisiert wird und alle auf demselben Stand sind.

Einfache Antwort: Nein

In Dead by Daylight ist es zwar möglich, deinen PlayStation-Account mit einem Steam-, Epic- oder Xbox-Account zu verknüpfen. Allerdings lässt sich der bereits erspielte Fortschritt nicht übertragen.

Was hingegen möglich ist, ist die Übertragung der DLCs, die du erworben hast (nur solche, die im PlayStation Store mit echtem Geld gekauft wurden), auf deinen neuen Account. Dies kannst du über die diese Website machen, indem du dich mit den relevanten Accountdaten auf der Seite anmeldest.

Woher ich das weiß:Hobby

Holymoly2358
Fragesteller

Wie soll das funktionieren? Icha habe mich dort angemeldet und dann?