Was haltet ihr von dead by daylight?
13 Antworten
Habe es vor einiger Zeit mal gespielt und werde nun wieder angreifen, da das Spiel in der Deluxe Edition stark reduziert angeboten wird. Und da das Spiel sehr DLC lastig ist, habe ich da zugeschlagen und werde es nun wieder spielen.
Mir macht es Spaß, aufgrund der Vielfältigkeit mit all den verschiedenen Killern und Überlebenden, neuen Perks, Add-Ons und DLC's. Man merkt, dass das Spiel einfach nicht vernachlässigt wird von den Entwicklern und hat nicht ohne Grund 8 Jahre nach Veröffentlichung (2016) noch immer eine sehr große Fanbase und wird aktiv gespielt von zigtausenden Spielern monatlich.
Mir gefällt es und sowohl mit Freunden als auch alleine kann man in dem Spiel definitiv seinen Spaß haben.
Nix mehr.
Das Spiel war mal recht gut, ist aber mittlerweile kaputt gemacht.
Das Schwesterspiel Deathgarden war ne Wucht dagegen.
Jedes Online-Spiel hat Toxizität. DBD ist in meinen jahrzehntelangen Spielerfahrungen nicht besser oder schlechter. Das Spiel ist in einer großartigen Verfassung, trotz allem, was manche Leute im nächsten Wir-gegen-sie-Post vorführen werden. Ich spiele beide Seiten und genieße sie beide sehr.
Habe mir die Smartphone Variante angeschaut um zu testen ob ich Spaß mit der Nummer haben werde. Ist halt kostenlos. Und ja, es machte einen interessanten Eindruck.
Nun kaufte ich mir am Montag (23.12.) die PC Variante. Ich bin so süchtig danach geworden. Besonders als Killer habe ich viel Spaß damit. Bekam reichlich Lob weil ich fair spiele, ka 😄
Ich mag das Game. An alle Mobile Spieler (falls es jemand liest): Am 20. März werden die Server der Mobile Variante abgestellt. Wenn ihr euch nun den großen Bruder zum ersten Mal besorgt (PC oder Konsolen Variante) bekommt ihr als Wiedergutmachung eine schöne Belohnung.
An sich ein wirklich witziges Spiel.
Leider finde ich die Perks zu komplex, weshalb ich mich nie all zu sehr damit auseinander setzen wollte. Auch finde ich es schade, dass man nur als Killer wirklich abwechslungsreiches Gameplay hat, als normaler Spieler meistens nur Generatoren macht.