Ich hasse meine Mutter, weil sie mich in die Welt gesetzt hat und wusste dass ich wahrscheinlich ihre Erbkrankheiten erben werde (was dann auch passiert ist)?

9 Antworten

deine eltern können nichts dafür, dass du bist wie du bist. die chance krank auf die welt zu kommen ist bei jedem menschen. lerne mit dir zu leben und besprich deine psychischen probleme mit deinem therapeuten.

Bitte Details dann reden wir weiter.

Grundsätzlich darf das aber nicht sein. Dann ist sie verantwortungslos

Hallo!

Du kannst nichts dran ändern, dass du eine chronische Krankheit hast. Dass du darunter leidest, ist freiwillig.

Ich kenne viele gesunde Menschen die jammern, wie schlecht es ihnen geht. Ich kenne viele Menschen mit schweren und schwersten Behinderungen, die Lebensfreude ausstrahlen, hörte auch schon den Satz: "Wenn es etwas gäbe, was mir meine Behinderung nehmen würde, ich würde es nicht machen lassen. Meine Behinderung gehört zu mir."

Kennst du den Spruch:

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Du kannst es nicht ändern, dass du eine chronische Krankheit hast. Du kannst es aber ändern, mit Hass durch dein Leben zu gehen. Damit schadest du ausschließlich dir.

IslamHeute
Fragesteller

Sorry, aber Leiden kann man nicjt immer selbst frei regulieren. Das hat was mit Signalen imKopf zu tun, und die kann man man machmal nicht einfach abschalten. Gleiches giöt auch für peychische Krankheiten

Hallo,

nun, hat sie das damals mit Absicht gemacht ? Wollte sie unbedingt ein Kind ?

Was wäre, wenn sie dich nicht geboren hätte ?

Was wäre, wenn du gesund auf die Welt gekommen wärest und erst dann eine Krankheit hättest, welche nicht von deiner Mutter stammt ?

Liebe Grüße Rodium

IslamHeute
Fragesteller

1. Das würde mich sogar freuen, wenn icj eim "Unfall" wäre

2. Das wäre mein Traum

3. Ja, dann würde ich sehen, dass die Welt einfach sch*ße ist.

RODIUM  27.05.2021, 03:57
@IslamHeute

Ich habe keine Eltern mehr.

Was würde ich dafür geben, wenn sie da wären.

Liebe Grüße Rodium

Ist dieser Hass auch deine gebürtige Behinderung? Oder wurde er über längere Zeit gefüttert?

Ich denke es kommt daher vor allem auf dein Denken an. Dein Körper kann nichts dafür, so wie du ihn ansiehst.

IslamHeute
Fragesteller

Meine Mutter hat mit ihren Genen meinen Körper gemacht

MindFlower  27.05.2021, 04:05
@IslamHeute

Und wenn allen Menschen behindert wären, wäre es wohl nicht angebracht zu denken, man wäre verflucht. Und wenn alle Menschen Orks wären, die sich täglich die Rübe einhauen, wäre es wohl eine Kränkung dich nicht zu schlagen.

Es hat immer mit den anderen zu tun, wenn man selbst schelchter darsteht. Aber wenn es nur um dich geht, wo wären dann andere einen Vergleich wert? Denn niemand würde je verstehen können, wer du bist. Im Grunde würde ich sogar meinen, das es niemand kann, oder je konnte.

Denn das was du bist, ist das, wie du dich siehst. Aber so wie du dich siehst, ist es nicht alles, was du bist. Und so wie du dich siehst, ist das was du bist wohl kaum für deine heiligen Zweck anwendbar.

Hast du überhaupt eine Gemeischaft, die dich so akzepteirt, wie du gut bist? Fehlt es dir vielleicht an Menschen, die etwas in dir sehen, wovon du präsentz zeigen willst. Oder muss du noch gut genug werden, weil du es schwerer haben willst, bis du endlich diesen Herzenswusch gerecht werden kannst?

In dem Sinne vergleichst du sich sehr Stark mit den Körper deiner Mitmenschen. Bielleicht weil sie für ein Gleichniss stehen, welches einem Gefühl nahe kommt, welches du dir nicht elrauben kannst zu empfinden.

Vielleicht weil dann alle Probleme keinen Sinn mehr hätte, oder es ein Problem wäre, das du mir nichts dir nichts einfach so entscheidest, wie du heil und ganz sein willst.

Du könntest dich auch ansehen, und alles davon genießen. Aber vielleicht würde etwas fehlen, was du brauchst, damit du es könntest, wie du damit wollen kannst.

Aber zu wählen was man will, um es dann zu sein, ist viel direktet. Dann kommen die Gedanken, die sich selbst als das erkennen, wie du bist.

Synonym90  27.05.2021, 03:50

Der Körper beherbergt dich, du ist was anderes als dein Körper, der quasie nur ein Kokon ist.