Macht es etwas aus wenn man krank eine klassenarbeit schreibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du dich fit genug fühlst, eine Klassenarbeit zu schreiben, musst du selbst wissen. Wenn du allerdings während der Arbeit Kopfweh bekommst oder eine schlechte Arbeit durch deine Krankheit ablieferst dann kann der Lehrer dir das nicht irgendwie anrechnen, er muss dich bewerten, als wärst du gesund. Im Zweifelsfall würde ich an deiner STelle lieber gesund nachschreiben.

Kopfweh hab ich keins nur wenn ich mich bück oder so fühlt es sich im mopf komisch an ... Aber ich denke nicht das eine erkältung (starker schnupfen) mein hirn beeinträchtigt oder?

0

du wirst doch sehen wie es dir morgen früh geht...ansonsten würde ich dir raten lieber nachzuschreiben, denn wenn du dir die ganze Zeit deine Nase putzen musst und am Husten bist, lenkt das dich und deine Mitschüler zudem auch ab.

Wies den anderen geht is mir wurscht :D aber schnupfen beeinträchtigt nicht das GEHIRN oder

0

Klassenarbeit nach Notenschluss nachschreiben?/geht das?

Nachdem meine Frage von vorhin zu dem Thema geklärt ist, habe ich noch eine Frage.
Es ging darum, dass ich wegen Kreislaufproblemen für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben bin.
Heute habe ich eine Klassenarbeit im Fach Französisch verpasst, da nächste Woche Notenschluss ist, werde ich die Klassenarbeit nicht mehr vor Notenschluss nachschreiben können.
Muss/Kann/Darf ich überhaupt die Klassenarbeit dann nach Notenschluss nachschreiben?

...zur Frage

Nachmittags Arbeit Nachschreiben?

Hallo, ich (21) gehe momentan wieder zur Schule. Habe jetzt durch Krankheit meines Kindes eine Klassenarbeit entschuldigt verpasst und soll diese nun am Nachmittag nachholen. Nachmittags muss ich jedoch auf meine Tochter (1 Jahr) aufpassen. Kann ich darauf bestehen, die Arbeit morgens während der Stunde schreiben zu dürfen?

...zur Frage

Hat jemand Tipps für eine Französisch Klassenarbeit?

Hey, hat jemand irgendwelche Tipps für die Aufgaben einer Französisch Klassenarbeit, also wie man Aufgaben wie ein Text schreiben oder ein Hörtext einfach lösen kann? Und wie man sich am besten vorbereiten kann?

...zur Frage

Klassenarbeit Nachschreiben nicht erlaubt ....................?

Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein Problem. Ich bin auf einem technischen Gymnasium in B-W (J11). Ich war an einem Klassenarbeitstermin krank und habe ein ärztliches Attest. Ich habe leider nicht am Morgen anrufen können auch nicht meine Eltern, dass ich krank bin. Darauf hin meinte die Lehrerin, das man in diesem Fall die Klassenarbeit nicht nachschreiben darf...... Ist das erlaubt obwohl ich nachweisen kann das ich krank war ????

danke im voraus :)

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Klassenarbeit unangekündigt schreiben?! :o

Hallo, letzte Woche kam mein Geschichts Lehrer in die klasse und meinte wir schreiben einen Überraschungs TEST, heute meinte er es wird wie eine Klassenarbeit also voll gewertet

Jetzt zu meiner Frage, darf er das einfach so machen?

[Durchschnitt: 4,3]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?