Schlimme Bindungsangst. Traue mich nicht Beziehung einzugehen?

5 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du hast irrationale Ängste, dann hilft Dir ein Psychologe.

Oder aber, es wäre alles in Ordnung. Du wartest auf den richtigen. Eine liebe Freundin von mir sah nie einen Mann an. Als sie gegen 30 war, traf sie "ihn", heiratete ihn und ist seit vielen Jahren glücklich. Da war eben nur der eine.

Frau muss keine Beziehung haben, bloss, weil es die Mehrheit hat. Du bist nicht die Mehrheit und Dein Lebensweg darf völlig anders verlaufen, wenn es für Dich richtig wäre.

Ich glaube du hast einfach nur Angst dich in dieser Sache zu verlieren und im Unterbewusstsein denkst du dir wahrscheinlich schon welche Folgen es haben könnte, wenn es nicht klappt.

Häufig hat so etwas mit dem Stichwort "Verantwortung übernehmen" zu tun. Hast du vielleicht Angst davor, Verantwortung für den Partner übernehmen zu müssen und bist deshalb panisch, wenn es enger wird?

Hm.... ich glaube, du solltest mal überlegen, dir einen Therapeuten zu suchen um das zu ergründen. Irgendwo muss das ja herkommen, dass du Panikattacken bekommst, wenn dir jemand näher kommen möchte. Allein wirst du das wahrscheinlich nicht ergründen.

Beziehung mit 13? Eltern..

Hallo :) Ich bin in einen Jungen verliebt .. nur traue mich nicht eine Beziehung einzugehen weil mir es vor meinen Eltern peinlich ist .. was tun?

...zur Frage

Beziehung bzw. Sex mit 13 cm penis?

Ich m18 noch unerfahren mit Frauen wollte wissen ob ihr denkt ob es möglich sei mit einem 13 cm penis eine Frau zu befriedigen und ob ihr deswegen eine Beziehung beenden würdet. Wegen der Größe traue ich mich auch nicht Frauen anzusprechen oder so oder eine Beziehung einzugehen. Danke schon mal im Voraus und könntet ihr bei der Antwort dazu schreiben ob ihr männlich oder weiblich seid.

...zur Frage

Je älter man wird, desto schwerer, ist es eine Beziehung einzugehen?

Da man sich nur in jungen Jahren noch biegen kann? Richtig oder Falsch?

...zur Frage

Alle um mich herum verloren?

Guten Abend,

es geht darum das meine Eltern, mein Bruder, und meine Freundin innerhalb von 2 Jahren gestorben sind. Ich habe keine Kraft mehr weiter zu machen. Ich habe keine Kraft für eine Therapie. Ich fühle mich bloß einsam und manchmal denke ich daran alles zu beenden. Desweiteren glaube ich hat sich eine gewisse Bindungsangst entwickelt. Ich traue mich nicht mehr engere Beziehungen einzugehen, aus der Angst die Menschen zu verlieren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, So kann mein Leben doch nicht weiter gehen.

...zur Frage

-Wovor hab ich Angst (Beziehung)?

Hey,
Ich bin dabei mit einem Jungen eine Beziehung einzugehen
Aber ich weis nicht wovor ich Angst habe..
Was könnte es sein?

...zur Frage

Angst Beziehung einzugehen? Angst sich zu verlieben und der Person zu vertrauen?

Hey Leute,

und zwar habe ich große Angst auf einen Jungen einzulassen. Wir haben uns bereits geküsst und alles, aber ich habe Angst mich vollständig auf ihn einzulassen. Dabei ist er nett, süß und würde alles für mich machen. Ich weis jetzt einfach nicht was ich machen soll, denn ich würde mich echt gerne auf ihn einlassen, aber mein Kopf stäubt sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?