Bindungsangst und Beziehung?

2 Antworten

Das ist eine wahnsinnig komplizierte Situation... Ich kenne das und weiß sehr genau, wie sich der junge Mann wahrscheinlich fühlt.

Du kannst nur versuchen, ihm zu zeigen, dass er dir vertrauen kann und dass du es wirklich ernst mit ihm meinst. Suche den Kontakt, wann immer es sich ergibt. Ihr solltet mit der Zeit auch mal über persönliche Dinge reden, wie eure Familie, Lebenswünsche usw. Das schafft Vertrauen und Nähe.

Das ist leider alles, was du tun kannst... Es gibt natürlich keine Erfolgsgarantie. Ich hoffe trotzdem, dass er seine Schutzmauern für dich vielleicht ein Stück weit einreißt :)

Alles Gute!

RReden, reden reden. Und zwar offen, ehrlich, über die guten Sachen aber auch über unangenehme (z.B. was ihr im Falle einer Trennung macht), über Wünsche und Ängste. Dabei natürlich immer respektvoll bleiben. Und dann nach Lösungen, oder Kompromissen suchen.