Muss man für seinen Freund seinen Körper bedecken?

17 Antworten

Mein Freund ist sehr eifersüchtig ...

Damit ist die Sache geklärt. Wer selber zugibt, das er süchtig ist, und vielleicht sogar stolz drauf ist, braucht dringend einen Therapeuten und einen Entzug. Keinem ist es zuzumuten, mit einem Menschen länger zusammenzuleben, der süchtig ist. Eine solche Partnerschaft kann auf Dauer nicht gut gehen.

Bei deinem Freund, handelt es sich um eine Sucht, die schon kurz vor dem Endstadium steht, und, die bestenfalls durch falsch verstandene Religiosität erklärbar ist. Sein Verhalten ist weder zu akzeptieren, noch zu verstehen. Es ist ein Wahn, den man wahrscheinlich, in ihn, schon seit Kindheit, einindoktriniert und vorgelebt hat. Die Chance, das er das ablegt, dürfte 1 zu einer Million liegen.

Du machst alles richtig. Du kleidest dich völlig unauffällig und, so wie es dir gefällt. Für meinen Geschmack hast du deinem Freund schon viel zu viele Zugeständnisse gemacht. Nach aller Bewertung, die ich machen kann, kann ich dir nur raten, dich von deinem Freund zu trennen.

Zu diesem Rat, hat mich am Meisten bewogen, das dein Freund von dir Kompromisse fordert, selber aber nicht bereit ist, welche einzugehen. Selbst wenn er zu Kompromissen bereit wäre, wäre die Sache nicht unproblematisch, weil er Maximalforderungen stellt, die auch nicht mit Kompromissen neutralisiert werden können. Im Gegenteil, es ist zu befürchten, das er erst am Anfang der Maximalforderungen steht. Insbesondere, wenn seine Vorstellungen aus einer Religion kommen, könnten Zustände auf dich zu kommen, aus denen du gar nicht mehr raus kommst.

Das sehe ich übrigens jetzt schon, das du heute schon, bei einer Trennung, die größten Probleme bekommen könntest. Ich habe in der Beziehung, schon einige unschöne Fälle mitbekommen. Vielleicht solltest du dich mal vorsorglich, mit dem Problem Stalking, auseinandersetzen?

Midnight1999  25.03.2022, 06:59
Wer selber zugibt, das er süchtig ist

*EIFERsüchtig

Trennung scheint unausweichlich. Das ist ja kein Zustand, da wird einem ja übel, was der von sich gibt.

Du hast aus meiner Sicht die richtige Einstellung.

... man lebt nur einmal ...

Dein Freund behandelt Dich als seinen Besitz. So etwas kannst Du nicht dulden.

Dann kann er doch froh sein zu wissen, dass so eine schöne Freundin ihm gehört? 😄

Versuch ihm klarzumachen, dass du dich eben so wohlfühlen und das ungern ändern möchtest. Ein Kompromiss heißt übrigens nicht, dass er seinen Willen bekommt.