Habe ich Vertrauensprobleme und Bindungsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Zeit isst einfach zu kurz. Du solltest dir mehr Zeit lassen, lernt euch mehr kennen, spricht über eure Gefühle usw.

Nach so kurzer Zeit kann man auch nicht von Liebe sprechen…

lass dir Zeit, bevor du in eine Beziehung gehst, lernt euch gut kennen, redet viel im realen Leben miteinander, unternehmt viel und redet auch darüber, was für Gefühle ihr habt

Anonymes28
Fragesteller

Ich weis ja, aber ich weis auch nicht, ob ich die Gefühle (wenn ich welche bekomme/habe) zulassen kann.

Idris164  27.07.2021, 22:45
@Anonymes28

Dann warte doch ab, bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt.. lass dir Zeit und bau erstmal vertrauen auf

Ich denke, du solltest dir einfach mehr Zeit lassen, ehe du so einen Schritt nochmal gehst. Ich meine, natürlich ist es doof, was die beiden vorher mit dir abgezogen haben aber ich an deiner Stelle würde mir einfach mehr Zeit lassen. Ich meine, die erste Beziehung ging gerade mal 2 Wochen.. Da würde ich sowieso noch nicht von einer richtigen Beziehung reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymes28
Fragesteller

Ich hatte vorher schon ein paar Beziehungen. Allerdings haben die mir nichts vorgespielt und wir sind alle im guten ohne schlechte Erfahrungen auseinander gegangen.

Jassmiinn  27.07.2021, 22:32
@Anonymes28

Wie gesagt, das musst du wissen für mich wäre es einfach ein Indiz dir vielleicht das nächste Mal mehr Zeit zu lassen.

Idris164  27.07.2021, 22:46
@Anonymes28

Wenn du mit dem einen nur zwei Wochen, mit dem anderen nur drei Monate zusammen warst und auch schon andere Beziehungen hattest.. lässt du dir viel zu wenig Zeit mit dem kennenlernen