Wie Bindungsangst vom Partner nehme?
Hey,
hab ein Problem. Ich habe schon länger mit einer Frau Kontakt. Es ging auf die Beziehung zu. Jedoch hat sie mir gestern gesagt dass ihr Gefühle zurzeit kalt sind weil sie einfach Bindungsangst vor einer Beziehung.
wie soll ich mich jetzt am besten verhalten.
will sie nicht verlieren…
4 Antworten
Lass sie gemeinsam von dir losgelöst sein, und verliere die Kontrolle über sie. Wenn sie Freiheit will, muss sie es übertreiben, bevor sie untertreibt, nicht zu können. Weil Baum.
Bindungsangst ist das Problem dieser Frau, die Du kennenlerntest. Sie hat sich zu entscheiden, ob sie mit ihrer Bindungsangst weiterleben oder diese los werden will.
Will sie ihre Bindungsangst loswerden, wird sie vermutlich nicht darum herumkommen, sich fachliche Hilfe zu holen.
Am besten, Du bleibst in freundschaftlicher Distanz und bedrängst sie nicht. Sie wird eine Lösung finden, die Dir gefällt - oder auch nicht.
Mein Freund war auch so hat sich vor paar von mir getrennt. Sagte es war ihm alles zu viel , nun fühle ich mich schlecht vllt nicht genug ihm ein sicheres Gefühl gegeben zu haben. Habe wie ich vorher wusste eher den ängstlichen bindungstyp.
Genau, ist besser so. Denn Druck erzeugt Gegendruck und dann wird sie eher den Kontakt abbrechen als sie weiter am laufen zu lassen. Das ist immer so eine Sache bei Bindungsängstliche Menschen.
Da sie dich nicht liebt solltest du die Beziehung lieber noch einmal überdenken...mir wäre es zu wenig nur eine Notlösung zu sein...
Es akzeptieren und ihre Grenze achten.
Du hast sie schon verloren.