Habe ich Bindungsangst? Was kann ich dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einfach ausprobieren 83%
Lieber keine Beziehung eingehen 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ängste überwindest Du nur dadurch, dass Du Dich ihnen stellst. Nen anderen Weg gibt es meines Wissens nicht.

Lieber keine Beziehung eingehen

An Deiner Stelle würde ich erstmal alleine bleiben

Ohne wieder eine feste Bindung

Danke, meine Beziehung ist jedoch über ein Jahr her und seitdem laufe ich vor Gefühlen davon (kommt mir zumindest so vor) habe Bedenken, dass diese Angst für immer bleibt, wenn ich sie nicht überwinde.

Du musst dich nicht festlegen, schau einfach dass ihr zusammen eine gute Zeit habt, und wenn das lange genug geht, wirst du schon noch Vertrauen fassen.

Danke für die Antwort. Ich habe das Gefühl, dass er dringend eine Beziehung möchte. Aber wenn er „der Richtige“ ist, wird er das verstehen und Geduld haben.

@xenia656

Verstehe aber auch dass er auch ein Mensch mit Bedürfnissen ist.
Spiel keine Spielchen, kein heiß kalt, ja/nein und hin und her. Sag ihm nicht was er hören will, sondern immer nur das, was du wirklich auch so fühlst und denkst.

@AvarageTrashbag

Das ist sowieso klar, alles andere wäre etwas toxisch und unfair, trotzdem danke!