Mädchen.. Beziehung.. vertrauen?

4 Antworten

Hallo,

weißt du, ich selbst habe manchmal auch den Willen, mit einer Person viel zu schreiben und immer für sie da zu sein, wenn ich Zeit habe. Ich aber kann diesen Willen unterdrücken und stattdessen etwas anderes tun. Und wie schaffe ich das? Durch Selbstdisziplin und Hobbys!

Selbstdisziplin deswegen, weil manchmal allein der eigene Wunsch ausreicht, um etwas nicht zu tun (zu viel Zucker essen, Drogen nehmen, zu viel schreiben usw.) Bei mir klappt es denke ich ganz super. Aber wenn nicht, gibt es da natürlich noch Hobbys:

Klar, es macht dir bestimmt Spaß, mit diesem Mädchen zu schreiben. Aber stattdessen zu zocken, zu kochen, etwas zu schreiben, mit Freunden telefonieren, Sport, Joggen, nen Kuchen backen, zeichnen usw. macht doch auch Spaß, denkst du nicht? :) Ich bin mir sicher, dass du auch solche Hobbys hast, mit denen du dich ablenken kannst.

Und sonst... Naja, ich kennen Fälle von Jungs, die einem Mädchen zu viel schreiben, zu nett sind und damit gewaltig auf die Fres*e fliegen, ehe sie es dann lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Hoffen wir mal, dass es bei dir nicht so weit kommt.^^

Liebe Grüße, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso wie du mit deinen Freunden abhängt, tut sie das natürlich auch. Versuche in diesen Situationen mehr zu reflektieren. Wenn du Mal keine Zeit für sie hast, dann liegt das ja auch nicht daran, dass du gerade eine Andere bezirzt.

Twotahn
Fragesteller

Schon aber schreiben erst seit 3-4, Tagen und klar hast schon Recht aber bisher kam halt mehr von mir obwohl sie anfangs den Schritt gemacht hat mit nach insta fragen etc..

Katzenjammer84  05.01.2022, 19:32
@Twotahn

Gib ihr Zeit. Je mehr du klammerst, umso mehr wird sie sich distanzieren.

Twotahn
Fragesteller
@Katzenjammer84

Ansich klammere ich ja nicht, ich bin halt kein möchte gern Alpha der extra keine Interesse zeigt whatvever.

Katzenjammer84  05.01.2022, 19:40
@Twotahn

Ja, aber du weißt was ich meine; wenn du deine Unsicherheiten auf sie ablegst, wirst du sie nicht lange halten können. Genauso wie du ist sie ein Teenager mit ihren eigenen Problemen. Außerhalb eurer (na nennen wir es Mal Beziehung) hat sie auch noch ihr restliches Leben, das ihre Aufmerksamkeit erfordert.

Twotahn
Fragesteller
@Katzenjammer84

ich wirkte bisher ja nicht unsicher, aber wen mehr daraus werden soll muss ich einfach relaxter werden und positiver denken und an meine Ziele denken die ich mir selber gesetzt habe..

du machst alles richtig bist einfach ein wenig verunsichert

gib ihr einfach ein gefühl der zugehörigkeit wenn du sie magst & gut..

falls du mit der zeit noch verunsicherter, verkrampfter wirst dann ziehe eine vegetotherapie in betracht

Twotahn
Fragesteller

Werde ich machen, bin ja nicht verkrampft nur denk ich manchmal zuviel nach Anstatt einfach zu relaxen.

LeonardNovii  05.01.2022, 19:50
@Twotahn

eben

wenn du dich verbunden fühlst musst du dich nicht unter druck setzten

das ist das einzig wichtige

gib iht die möglichkeit ein teil von dir zu sein

& du willst relaxen also lass dich relaxen ^^

Twotahn
Fragesteller
@LeonardNovii

Hab halt manchmal Angst vor Enttäuschung oder das ich Interesse und so zeige und jemanden anvertraue und dann verletzt werde.

LeonardNovii  05.01.2022, 19:53
@Twotahn

liebe kommt ais dem lateinischen

im latein gibt es 7 arten von liebe aber nur 1-2 richtige

die richtige wird durch das gefühl der zugehörigkeit definiert das nicht selten in leidenschaft wird

sei einfach wer du bist und lass dich auf sie ein - solange diese gefühl vorhanden ist musst du nix ändern

Ich nehme an, dass du dir selbst im Wege stehst , weil du Ängste hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
Twotahn
Fragesteller

Jeder Mensch hat Ängste aber ja es gibt Momente wo ich mich selber einschränke aber weiß das es nur weg geht wen ich es dann trotzdem mache.

Pozzo  05.01.2022, 19:30
@Twotahn

Da hilft nur eins. Du musst deine Ängste kennenlernen und annehmen. Danach lernst du mit ihnen umzugehen. Das geht nicht von heute auf morgen. Weißt du worin deine Ängste begründet liegen?

Twotahn
Fragesteller
@Pozzo

keine Ahnung was ich darauf antworten soll, kommt halt durch wenig Selbstbewusstsein, manchmal Selbstzweifel, und evtl durch Stress die letzten 2-3 Tagen in der Familie.

Pozzo  05.01.2022, 19:47
@Twotahn

Das mangelnde Selbstbewußtsein lässt sich nachholen. Das schaffen wir aber nicht hier in drei -vier Kommentaren. Du wirst dir deinen Weg suchen müssen. Besorge dir Literatur oder schaue dir im Netz etwas dazu an. Vielleicht bringt dich das auf die richtige Spur. Ist aber auf jeden Fall besser als Grübeln.

Twotahn
Fragesteller
@Pozzo

Am ende kommt es halt auf einem selber an ob man trotz Hürden aus seiner Komfortzone raus kommt und durchzieht oder nichts ändert.

Pozzo  05.01.2022, 19:51
@Twotahn

Glückwunsch! sehr gut erkannt :) Alles Liebe für dich