Ich komme nicht mehr klar, sind alle Menschen so?

3 Antworten

Der "wahre" Mensch ist genauso. Damit musst Du Dich abfinden. Wir und Du, alle haben ein Ego und ein Ego heißt ich zuerst, auch wenn das oft so gut getarnt ist, dass keiner es merkt, vor allem nicht das Ich.

Du hast Riesenerwartungen und diese führen mit schöner Regelmässigkeit zu Riesenenttäuschungen. Mein Freund soll dieses oder jenes tun, er tut es nicht, warum tut er es nicht. Er liebt mich nicht.

Es ist unheimlich stressig, wenn man immer so sein soll, wie der andere es erwartet. Eine Beziehung eingehen heißt heute, gib mir Liebe, gib mir, gib mir, wenn nicht, dann bin ich unglücklich und Du bist Schuld. Niemand geht eine Beziehung ein, um zu geben, um glücklich zu machen. Erst soll der andere, dann ich. Das hört sich schlimm an, aber so ist es.

Du steckst in einer Opferhaltung und es ist sehr schwer, da wieder rauszukommen. Ich kann Dir mal Byron Katie empfehlen. Schau mal bei Amazon in die Rezensionen. Das könnte Dir helfen. Damit kann man lernen seine Gedanken zu überprüfen, denn Du leidest nicht an Deinem Freund oder den Menschen, sondern an Deinen Gedanken ÜBER sie. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Liebe Grüße

ldlsdk
Fragesteller

Danke dir für diese Antwort, ich denke das hat mich schonmal einen Schritt weitergebracht!

Schlicht und ergreifend: ja. Leb damit. Je eher desto besser.

Sie sind nun mal so wie sie sind.