Werde ich ein Krandiger Menschen?

Ein Mensch der gegen alles ist. Ich weiß nicht ob Du die Weihnachtsgeschichte kennst, mit dem Geschäftsmann Scroog, ein Mensch der alle Menschen hast und ihm niemand recht machen kann. Er ist nur so geworden das ihn keiner liebte und also auch nicht liebe kennen lernen konnte

superseegers  15.01.2022, 23:17

Was bedeutet krandig?

Rolf17061962
Fragesteller

Siehe Antwort vom Sansitiv25

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich die nächste Frage noch von dir, wenn ich einmal dabei bin :)

Du bezeichnest es als grantig. Ich würde es eher als verbittert bezeichnen. Warum du auf dem Weg dorthin bist? Weil dir die Freude im Leben fehlt. Es gibt kaum etwas, was dich noch richtig glücklich, macht ausser deine Hobbys. Alles was dir ansonsten Spass und Freude macht, verkneifst du dir um es anderen Recht zu machen. Du fühlst dich ungeliebt, missachtet und nicht wertgeschätzt. So etwas beginnt eigentlich schon in der Kindheit und setzt sich im Erwachsenenalter fort. Dir fehlt Lob, Anerkennung und jede Menge Liebe. Wenn man das nicht bekommt, lässt es das Herz irgendwann erstarren und ganz einsam werden.

Warum dich zb. das Lachen eines Kindes stört? Weil es für Freude und Glücklichsein steht. Etwas was du aufgrund deiner geschundenen Seele nur noch bedingt empfinden kannst, aber so sehr vermisst. Deshalb tut dir das Lachen eines Kindes weh. Denn das Kind hat das, was du nicht hast und bekommst, Liebe! Lieber hast du Schlechtes und Trauriges um dich. Das kannst du besser ertragen, weil es eher mit deinem Seelenleben übereinstimmt.

Ich kann nur sagen, du führst ein Leben/Partnerschaft, die aus dir nichts Gutes hervorruft. Du hast so ein großes Defizit an allen wichtigen menschlichen Bedürfnissen, das es sehr traurig ist. Mach bitte was dir gut tut und nicht das, was von dir ohne Dank verlangt wird.

Lg

Sympathicus  16.01.2022, 00:18

Eine wunderbare und weise Antwort!

Hinter Wut steckt oft Trauer und Angst. Da du durch Enttäuschungen, schmerzhafte Zustände erlebt hast, war zuerst sicher Traurigkeit. Und da der Mensch es nicht ewig aushält Trauer und Angst (vor Ablehnung) zu spüren, wandelt sich das in Wut um.

Der britische Arzt Dr. Bach, der Entdecker der Bachblüten, war schon vor vielen Jahren der Meinung, dass sich eine Stärke, bei widrigen Umständen, komplett umdrehen kann. Das heißt ich denke, in Wirklichkeit magst du Menschen.

LG