Schlimm wenn Hund Eier von fliegen Frisst?

7 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle lieber abdecken, wenn du es schon stehen lässt... dann kommen auch keine Viecher ins Essen und in seinen Magen.

Schlimm ist es nicht, aber wenn dein Hund generell empfindlich ist und scheinbar etwas hat, würde ich es nicht riskieren.

Wenn ich meinen Hund nassfutter gebe, kommen auch Fliegen irgendwann mal darauf, aber erst in ein paar Stunden.

Ich entsorge es aber vorher eher noch, als es ihm zugeben.

Mein Hund ist auch sehr empfindlich, und generell auch extrem heikel wenn es um Essen geht. 🙈

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, mit dem Essen von zooplus.de. Hochwertiges Futter schmeckt meinen Hund besser, und er lässt nichts stehen. 🐶

Dianafee
Fragesteller

Super dann werde ich ab jetzt immer abdecken. Hab halt nie so darüber nachgedacht, dass sowas passieren kann.

Das schadet nicht und hat weder etwas mit Wurmbefall, noch mit Giardien zu tun.

Letztere lassen sich übrigens auch bei völlig symptomfreien Hunden finden.

Ahm also bitten dem Hund jeden Tag frisches Essen geben. Und wenn er sowas gefressen hat dann den Tierarzt anrufen.

Dianafee
Fragesteller

Er bekommt Richtiges bzw. frisches Essen!

Nindane  20.07.2020, 22:44
@Dianafee

entschuldigung ich hab fliegen und maden gelesen und hab die minuten überlesen ... ich würde aber trotzdem den tierarzt mal vorsichtshalber anrufen ob das schädlich ist

LukaUndShiba  20.07.2020, 22:51

Man muss wegen so was nicht gleich den TA anrufen.

Im Normalfall ziehen Hunde Aas sogar frischem essen vor :)

KKatalka  20.07.2020, 22:52

🤣 Dank Menschen wie dir, verdiene ich sehr gut in der Tierarzt Praxis 😅

Das ist ansich nicht schlimm. Hunde bevorzugen Aas Sogar daher kommen sie mit so was wie fliegen Eiern und Maden eigentlich sogar ohne Probleme klar.

Meine älteste Hündin hat von jüngsten Tagen an im Sommer ein Teil ihres Barf Fleisches im Garten vergraben um es dann einige Tage später, nachdem es schön in der Hitze im dreck gelegen hat, zu fressen :)

Und glaub mir da wären fliegen Eier das kleinere Problem xD

Allerdings hast du einen Hund der scheinbar sehr empfindlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, das ist nicht schlimm. Das sind nur zusätzliche Proteine.