Schlimm oder?

6 Antworten

Schlimm oder?

Nein.

Ihr spart euch das aufwärmen und verteilen von Wasser dadurch, dass die Gasheizautomaten ihre Wärme direkt an den Raum abgeben. Zusätzlich kann man jeden Raum einzeln ideal nach Raumbedarf regeln, während ein zentraler Wärmeerzeuger dies im Normalfall nicht kann.

Am Ende dürfte sich das auf +/- 0 hinaus laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Ist besser als Zentralheizung. Hab ich auch. Läuft bei mir im Winter volle Pulle, weil die Heizkosten sowieso das Jobcenter zahlt.

Elizabeth2  12.03.2025, 15:05

du irrst dich. Das Job center überweist dir das nur. Bezahlen muss die Allgemeinheit, ganz besonders die, die arbeiten gehen. Und netto dann wegen den vielen Abgaben selber kaum über die Runden kommen.

hutzebutzi  12.03.2025, 15:13
@Elizabeth2

Das ist richtig. Trotzdem erfolgt die Zahlung durch das Jobcenter. Und wenn die anderen für diesen Staat arbeiten gehen und somit dieses System fördern, sind sie selbst schuld. Ich profitiere zu Recht davon. Mir bleibt keine andere Wahl. Diesen Staatsapparat habe ich nicht gewollt. Daher betrachte ich das als Schadensersatz.

Elizabeth2  12.03.2025, 15:14
@hutzebutzi

der Staat hat dir schlimmes angetan. Schon klar. nur wenn dir Schlimmes angetan worden ist vom "Staat", hättest du Anspruch auf Schadensersatz. Warum du zu Recht profitierst , weiss ich auch nicht.

hutzebutzi  12.03.2025, 15:21
@Elizabeth2

Der Staat hat mich meiner persönlichen Freiheit beraubt und verhindert meine freie, ungestörte Entfaltung. Ich würde eigentlich ein Stück Land besiedeln und mich selbst versorgen. Doch der Staat hat überall seine Hände und verlangt Anträge, Steuern etc. Ich habe keine Möglichkeit, vom Staat komplett in Ruhe gelassen zu werden. Das ist allgegenwärtige Tyrannei.

Elizabeth2  12.03.2025, 16:08
@hutzebutzi

du kannst Deutschland gerne verlassen. Was hindert dich daran? Jetzt sage bloss nicht der Reisepass, den man u.U, beantragen muss.

Du kannst gerne gehen, denn jemand, der hier nicht bleiben möchte und allen nur Geld kostet, dem weint der "Staat" keine Träne nach. ich auch nicht, ich bin Teil von diesem Staat.

hutzebutzi  12.03.2025, 16:14
@Elizabeth2

Es gibt keinen unbesetzten Flecken Erde mehr. Die Tyrannei der Anderen ist überall.

kommt vor, das sind Elektroheizungen, recht Teuer.

danke für die Info

Es kommt nicht immer auf das Alter eines Gebrauchsgegenstandes an, sondern auf das funktionieren.

Diese Elektroheizung ist im Verbrauch recht teuer, aber wenn sie funktioniert wohl 0k.

das ist eine Nachtspeicherheizung. läuft nur auf Strom.

Schlimm nur bei der Entsorgung und schlimm , wenn sie nicht richtig funktioniert......so wie unsere. Bin froh, die los zu sein.