Schlimm noch keinen Führerschein zu haben?

6 Antworten

Nein, ist nicht schlimm.

Falls andere lästern kannst du das grundsätzlich ignorieren, denn es betrifft ja nur dich. Aber wenn du ohne Auto zurecht kommst, wenn Busse oder Bahnen dich dahin bringen wohin du willst, dann brauchst du weder Auto noch Führerschein. Und von dem gesparten Geld kannst du dann bei Bedarf auch mal ein Taxi nehmen.

Schlimm wäre es nur wenn du irgendwo außerhalb wohnen würdest wo alle paar Stunden ein Bus fährt, und womöglich so dass du entweder 2 Stunden zu früh oder 5 Minuten zu spät bei der Arbeit wärest. Oder Nachtschicht arbeiten musst. Dann brauchst du aber zum Führerschein auch noch ein Auto.

Aber solange du ohne gut auskommst brauchst du ihn auch nicht. Ich kenne einige die so gut leben.

Finde ich gar nicht schlimm. Ich bin 41 und habe keinen Führerschein, das wird sich auch nicht mehr ändern. Kommt natürlich drauf an, wo man wohnt. Auf dem Dorf ist man ohne Auto ausgeschlossen, aber bei mir fährt die Straßenbahn direkt vor der Tür ab, wüsste nicht wozu ich nen Führerschein bräuchte.

Schlecht fühlen musst du dich deshalb jedenfalls nicht, du machst ihn eben dann, wenn es dir möglich ist, alles okay :-)

Schlimm noch keinen Führerschein zu haben?

Du kannst ihn ja noch machen, ggf. nach der Ausbildung.

Und ansonsten: Kommt darauf an, wo du wohnst.

Wo ich wohne, hätte ich ohne Führerschein und Auto die A-Karte.

Ich habe 2 Kinder. Mal eben abends 3 Orte weiter zum Elternabend...? Die Kinder müssen abends um 8 vom Sport nach Hause kommen. Getränkekisten einkaufen? Undenkbar.

Und über Öffis kann ich hier nur leise lächeln.

Aber vielleicht sieht die Situation, da wo du wohnst, ja ganz anders aus...

Kommt immer drauf an ob man ihn braucht. Ich habe seit ich in der Großstadt lebe keinen Bedarf mehr.

Du kannst auch mit 30 deinen Führerschein machen. Mein Freund hat ihn mit 26 gemacht, ich mit 20. Ich finde es schön, dass du ihn selbst finanzierst und gerade das wird dich umso stolzer machen.